Datum und Uhrzeit verstellt sich ständig am PC-Bildschirm

5 Antworten

Normalerweise wird u.a. die Uhrzeit durch eine Batterie erhalten. Bei älteren Geräten könnte die Batterie (bei noch älteren der Akku) kaputt sein. Es ist sehr oft ein austauschbarer Lithium- Knopf Type CR-2032 dafür in Gebrauch.

Danke für die Antwort! Das könnte gut möglich sein. Unser Pc ist schon älter,aber wo am Gerät finde ich die Batterie?

0
@eisor

Auf der Hauptplatine, dem "Motherboard". Gehäuse öffnen ist daher erforderlich. Die Batterien, die ich meine, sind etwa so gross wie 2€ - Münzen und in flachen schwarzen Kunststoffhaltern zu finden.

0
@Cougar99

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Dann werde ich da mal nachschauen. Ich hoffe ich mach da nichts falsch. LG

0

Klingt nach einer leeren CMOS-Batterie, dann sollte Dein PC aber bereits einige Jahre alt sein?

ggf. mal die Batterie tauschen.

Danke für die Antwort.Der PC hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Aber wo befindet sich die Batterie?

0

BIOS-Batterie Knopfzelle CR2032 Leer -> gibts im 4rer Pack bei Kik für 1€

da ist die auf dem Motherboard http://www.experto.de/bios-cmos-batterie-vom-typ-cr-2032-auf-einem-pc-mainboard-473px-253px.jpg

Zum Wechsel: PC muss aus sein & DU musst geerdet sein - Keine Kurzschlüsse produzieren !

Vom computer wird Nachts immer der Netzstecker gezogen.Hat das vielleicht damit was zu tun

nein & ist auch gut so

es ist vermutlich ein älterer PC (weil BIOS-Batterie leer) mit Windows XP Welches im April stirbt -> Umstieg auf windows 7 (meide die Kachel-Katastrophe window 8 ) -> Aufrüsten auf 1+ GB RAM & ggf. gebrauchte DirectX 10+ Einsteiger Grafikkarte

Nenne mal alle verbaute Hardware (auch genaue Netzteil Bezeichnung) & mache den PC mal innen sauber & halte Raucher fern

PC-Uhr verstellt sich selbst - geht ständig schneller als richtige Zeit bis sie sich richtig stellt

Tag,

Wie die Überschrift schon sagt verstellt sich die Zeit meiner PC-Uhr selbstständig. So mach ich den PC z.B um 14 uhr an und die uhrzeit die angezeigt wird ist korrekt. wenn der pc dann bis 15 uhr an ist zeigt die uhr aber beispielsweise eine uhrzeit von 15.15 an. nach einiger zeit stellt sie sich dann selbst wieder richtig und beginnt mit der zeit wieder abzuweichen. das datum bleibt aber ständig korrekt.

ich hab über google nur etwas zu pc-uhren gefunden die sich selbst vollständig reseten aber eben das macht meine ja nicht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das ist z.b bei skype extrem nervig da nach dem zurückstellen neue nachrichten wieder weiter oben im gespräch zu finden sind und man ständig suchen muss ...

Grüße :)

...zur Frage

iPhone zurücksetzen unter erschwerten Bedingungen

Hallöchen, mein altes Benutzerkonto wollte mich nicht mehr reinlassen und nun habe ich ein neues.

Habe ein Problem mit dem iPhone 4 einer Freundin, ich erzähle einfach mal die Geschichte:

Das iPhone 4 der besagten Freundin ist ihr in Kaffee gefallen, danach ging es nicht mehr an und das Blitzlicht war permanent an. Sie hat es mir geschenkt, weil sie es nicht braucht und ohnehin bald ein neues bekommt, ich hab mir in den Kopf gesetzt, es zu reparieren und als iPod zu verwenden. Nun die Probleme: Der Powerschalter geht nicht, der Homebutton nur mit schwerem Drücken, sowie die Lautertaste auch nur mit starkem Druck. Der Bildschirm ist komplett dunkel, es funktioniert aber solange es bei mir am PC oder an der Steckdose angesteckt ist, dass es funktioniert, sehe ich daran, dass Siri mir die Uhrzeit sagt und in der Nacht um 4 hat es mich wachgeklingelt aus welchen Gründen auch immer. Jedenfalls habe ich jetzt das iTunes-Passwort bekommen, damit ich das iPhone aus der iCloud werfen kann und es anschließend wiederherstellen kann, es funktioniert jedoch nicht und die Freundin schläft mittlerweile (es ist 00:12). Ich muss morgen dringend rechtzeitig in die Schule, und muss eine Matheprüfung nachschreiben, und bis dahin hätte ich gerne das Handy im Griff, weil ich es mir nicht leisten kann, dass es mich weckt (habe ohnehin nur noch 6 Stunden zu schlafen) Deshalb frage ich euch: Kann ich es unter diesen Umständen hinbekommen? Ich habe schon versucht den Bildschirm durch Siri heller zu machen, aber die Antwort darauf ist "Sprachwahl ist ohne Mobilfunkverbindung nicht möglich", eigentlich ist das die Antwort auf alles, außer auf "Wie viel Uhr ist es?".

Ich hab schon so einige Fragen durchgelesen, aber immer wieder lese ich "du willst doch an ein fremdes Handy ran" und "Wisst ihr, was der da vor hat". Ich bin ehrlich, habe die ganze Situation geschildert. Falls ihr mir nicht glaubt, bitte verkneift euch den Kommentar, sollte mir jemand helfen wollen, aber nicht öffentlich, dann schreibt mir bitte eine Nachricht, aber ich verzweifle, theoretisch kann das iPhone ständig angehen und diese eine Taste, deren Namen ich nicht weiß, die aber das Handy leise stellen soll, so weit ich weiß, hilft auch nicht. Vielleicht ist es ja ganz einfach, aber ich hab mein Leben lang noch kein Apple-Produkt außer einen alten iPod nano benutzt, helft mir bitte. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Warum ändern sich Datum und Uhrzeit jedes Mal , wenn ich den Laptop benutze?

Hallo, immer wenn ich an meinem Laptop geh, sind Datum und Uhrzeit verstellt. Das hat zur Folge dass ich nicht das Internet benutzen kann , ohne wieder die richte Zeit eingestellt zu haben. Warum passiert das und was kann ich tun ?

...zur Frage

Hallo meine Systemuhrzeit + Datum verstellen sich nach Neustart immer auf 00:00 Uhr und auf 20002?

Sobald ich mein Pc neustarte verstellt sich Uhrzeit + Datum auf obengennantes Datum/Uhrzeit. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?