Datum ins Arabische übersetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beide sind richtig: آبُ ist der arab.Name des Monats August. أَغُسْطُس ist die araberisierte Form von August. أَغُسْطُس klingt auch nicht arabisch,Gesprochen wird sie agustus:-).. Deshalb bevorzuge ich die Form, die du am Anfang gewählt hast. ( ١٠آبُ ٢٠٠٤ )

danke susa

0

schreib einfach 10. 08. 2004 -- wir schreiben mit arabischen zahlen!!! die von dir verwendeten zahlenzeichen kommen aus indien und werden heute in vielen arabischen regionen benutzt, sind aber nicht ursprünglich arabisch!!