Datum der Unterschrift egal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Unterschrift deiner Eltern ist egal.

Bei dir sollte es der Tag sein, an dem du auch die ganzen Vermögensnachweise hast (also zB Stand vom Girokonto etc.). Das liegt daran, dass du mit der Unterschrift bestätigst, dass deine gemachten Angaben stimmen.

Das Vermögen ist am Tag der Antragsstellung wichtig und Tag der Antragsstellung ist eben das Datum vom Formblatt.

Manche Bearbeiter sind da strenger als andere. Ich musste schonmal alle Nachweise nochmal bringen, da ich beim Erstantrag nicht darauf geachtet hatte...

Ihr dürft heute mit dem Datum von heute unterschreiben.