Datum der Antragsstellung Bafög?

2 Antworten

Nein, ausschlaggebend ist der Eingang des Antrages bei der Behörde, nicht der Poststempel.

Eine Willenserklärung (Antrag) muss zugegangen sein, um wirksam zu werden. Wann du sie abschickst (Poststempel) ist irrelevant, so lange sie niemals ankommt.

Das ist leider korrekt. Es gilt der Eingangsstempel auf deinen Unterlagen.

Widerruf per Post - Wo ist der Poststempel (Datum)?

Hallo Guten Morgen

habe wegen einer bestimmten Sache einen Widerruf per Post (leider nicht als Einschreiben) fristgerecht losgeschickt welches abgelehnt wurde, meine Frage wäre, wo sich der Poststempel befindet: auf dem Briefumschlag oder auf dem Widerrufschreiben selber? damit ich bei Kabel Deutschland beweisen kann das ich den Widerruf fristgerecht geschickt habe

...zur Frage

Nachweis über Kontostand an einem gewissen Datum?

Hallo, ich brauche für meinen Bafög Antrag einen Nachweis über mein Vermögen bei Antragsstellung. Was für einen Nachweis brauche ich da? Auf meinem Kontoauszug steht ja nicht, wieviel Geld an diesem Tag auf meinem Konto war.

...zur Frage

BAföG Antrag (vermögensangaben)?

Guten Abend,

ich bin gerade dabei, meinen BAföG Antrag für mein Studium auszufüllen.
Bei den Vermögensangaben muss ich folgendes Angeben:

Höhe des Barvermögens:

Höhe des Bank- und Sparguthabens, einschließlich des Guthabens auf Girokonten:

Höhe des Bauspar- und Prämiensparguthabens:

Ich besitze ein Girokonto, und zusätzlich haben meine Eltern einen Bausparvertrag und ein Sparkonto vor einigen Jahren auf meinen Namen eingerichtet wo monatlich von ihnen Geld eingezahlt wird. Meine Frage:

Muss ich diese extra Konten angeben? Da ich diese sowieso nicht anrühren kann und nur mein Girokonto besitze. Würde die Höhe des "BAföG's" für mich dadurch sinken? Ich würde sie deshalb ungern angeben, da ich diese Konten sowieso nicht benutzen kann.

MfG

...zur Frage

Poststempel mit Datum Bedeutung ?

hallo ihr lieben was bedeutet der Stempel ? Wan der Brief abgeschickt wurde oder wan er bei der Post angekommen ist ?

...zur Frage

Ich habe eine Kfz-Versicherung bei Cosmos Direkt abgeschlossen und wollte gern mal wissen, ob das im Antrag angegebene Datum der Versicherungsbeginn ist?

Bzw. muss ich eine Bestätigung mit dem Datum erhalten, oder ist das nach der Antragsstellung endgültig vergeben?

...zur Frage

Abgabefrist Bachelor Poststempel?

Ich muss bist zum 31.07. den Bafög-Antrag einreichen. Problem ist, dass meine Elter erst am Freitag, den 29.07 aus dem Urlaub zurück kommen. Da die Antragsformulare geändert wurden und ich das erst nach ihrer Abreise herausgefunden habe, fehlen mir jetzt Angaben und deren Unterschrift, sodass ich bis Freitag warten muss bis ich es Abschicken kann. Frage ist nun, ob es reichen würde, den Antrag am 29.07. bei der Post abzugeben. Da ich über 100 km von der Uni und dem Studentenwerk entfernt wohne ist es schwer es da noch persönlich abzugeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?