Datum bei Blogger entfernen?

1 Antwort

Eine Möglichkeit wäre auf alle Fälle die Schrift vom Datums-Headder transparent zu machen. Allerdings musst du dafür ein benutzerdefiniertes CSS hinzufügen. Wenn du mir die URL von deinem Blog gibst kann ich dir den entsprechenden Code gerne schicken. Von den Einstellungen her kannst du nur den Wochentag anzeigen lassen. Zum Beispiel nur Samstag anstatt Samstag, der xx.xx.xxxx. Das geht in den Einstellungen unter Sprache und Formatierung.

Hi, auf die Idee bin ich iwie noch gar nicht gekommen. Wäre cool, wenn du mir dabei helfen könntest.

Das ist mein Blog: http://scifi-geek-blog.blogspot.de/

1
@halcyon

Folgenden Code musst du einfügen:

h2.date-header { color: transparent; }

Dann ist die Schrift nicht mehr sichtbar. Was allerdings bleibt ist der Hintergrund und der Rahmen. Aber das kannst du glaube ich unter Vorlage > Anpassen > Erweitert so ändern, wie du es willst.

1

Blogger: CSS-Code wieder Entfernen?

Hallo ihr Lieben,

habe eben probiert auf meinem Blog mehrere Fotos mit Hilfe dieses turorials:

http://www.5202.de/2011/06/blog-post.html

nebeneinander anzuordnen - erstens hat das nicht so wirklich funktioniert, zweitens ragen die Fotos nun mehr nach links in die Sidebar hinein.

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Fotos wieder mittig?

Der Code war folgender:

.bild {
   display:blocked; 
   height:295px;
   width:214px;
   padding:10px
}

Und hier ist mein Blog zu finden:

betterthan2day.blogspot

Danke im Vorraus! LG lL

...zur Frage

PHP individuelle, automatische Zeitrechnung

Hallo,

in Wordpress gibt es ja die Möglichkeit das aktuelle Datum auszugeben.

Ich möchte aber für meinen Blog ein anderes Jahr ausgeben, welches sich auch automatisch jedes Jahr aktualisiert - also z.B. aktuelles Datum 06.01.1962, nächstes Jahr dann 1963. Lässt sich das irgendwie machen?

Ich habe mir bereits die Anleitungen zu mkdate angesehen, werde aber nicht wirklich schlau daraus.

Dankesehr!

...zur Frage

Erstellungsdatum eines Blog Beitrag in der Google Suche entfernen ( Wordpress)?

Hallo Leute , ich betreibe einen Blog und habe in der Google Suche in meiner Meta description das Erstellungsdatum des Beitrag dabei stehen. Dieses möchte ich entfernen, da ältere Beiträge bei Suchenden eventuell dazu führen, dass mein Beitrag als Veraltet angesehen wird. ( wird aber laufend Aktualisiert) Habe bei der Google Suche gesehen dass viele Blog Betreiber das Erstellungsdatum ausgestellt haben. Kann mir jemand da jemand helfen? habe ein Bsp. Bild von einer anderen Seite beigefügt welches ein Beispiel davon zeigt

Danke vorab

Liebe Grüße Manuel

...zur Frage

Seriöser Domain Anbieter?

Ich würde mir für meine Webseite gerne eine eigene Domain mit .com Endung kaufen. Kennt jemand einen seriösen Anbieter, bei dem die Domain nach einem Jahr automatisch verlängert wird (bzw. wo die Domain nach abgelaufener Frist nicht sofort wieder auf dem Markt landet).

Habe leider nur veraltete Beiträge zu diesem Thema gefunden und bin daher etwas verunsichert.

Sollte man beim Kauf sonst noch etwas bestimmtes beachten?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Blog starten, wie Traffic, welche Netzwerke, welche social media, Tipps und Tricks?

Hi wir werden in Kürze einen Blog starten. Dabei poppen gerade gefühlt unendlich viele Fragen auf wobei die meisten wie welche Plattform Wordpress oder Blogger, soll selbst gehostet werden und Design alle bereits geklärt sind. Somit ist sind die größten Hürden schon mal geklärt. Somit stehen wir tatsächlich auch schon kurz vor dem Release und haben für diesen auch schon 4-5 Artikel vorbereitet. In dem Blog wird es um alles rund um Lifestyle gehen aber hauptsächlich die Nischen Themen Sneaker und Musik beinhalten. Da es wohl so scheint das Blogger in Europa ihre Geheimnisse nicht ganz so gerne teilen, oder erst dann wenn sie schon erfolgreich sind, wollten wir mal hier fragen, ob der ein oder andere noch Tipps zu einem erfolgreichen Release hat. Es wäre toll wenn wir auch schon am ersten Tag etwas Traffic bekommen.  Des Weiteren wollten wir mal wissen, wie man gerade als kleiner bzw. Brand neuer Blog schnell auf gute Traffic zahlen kommt schließlich will man ja auch, dass die Artikel gelesen werden.

Nun sind wir auf Tipps gestoßen wie anmelden bei Bloglovin oder Blogstars gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und könnte diese teilen? Gerade in Bezug auf Follower zahlen außerhalb von den Netzwerken. Also lohnt es sich beispielsweise für Facebook oder Instagram besonders. oder habt ihr feststellen können, dass ihr dadurch deutlich mehr Traffic auf euren Blog bekommen habt? Wie gesagt, wie das Bloggen oder diese Netzwerke grundsätzlich funktionieren wissen wir. Aber genaue Erfahrungsberichte und den tatsächlichen Mehrwert oder gar negative Erfahrungen sind uns nicht bekannt. Des Weiteren wollte ich euch mal fragen ab wann man einen Blog als etabliert betrachten kann? Gibt es da einen Richtwert wie beispielsweise 2500 Follower auf Instagram oder Likes auf Facebook. 200 Leser am Tag... Sowas wäre mal spannend zu wissen. Gerade mal eine allgemeine Aussage zu hören und nicht etwas wie kommt ganz darauf an jeder muss das für sich wissen. Ab wann werden denn Unternehmen auf einen aufmerksam oder ab wann werden andere Blogs oder Seiten auf jemanden aufmerksam. Ich hätte noch mehr fragen, allerdings sind diese wohl unserer wichtigsten im Moment.

Vll könnt ihr uns den ein oder anderen Tipp geben Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Blogger / Blogspot - Seite aktualisiert sicht nicht

Hallo, ich habe mir eben einen Blog bei Blogger erstellt. Wenn ich jetzt eine Seite erstelle und den Blog aufrufe sehe ich keine Änderung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?