Datum auf Französisch aussprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

le premier septembre mille huit cent quatre-vingt-sept

dix mille tonnes

trois cent vingt-quatre

Premier septembre dix-huit cents quatre vingt dix-sept, 
dix mille tonnes,
trois cents vingt quatre.

Wer fehlende Akzente oder Bindestriche findet, darf sie gerne einfügen ;-)

Hier stimmt nicht alles. (z.B. 1897 statt 1887) + kleinere Rechtschreibfehler.