Datum abgelaufen aber noch nicht geöffnet, noch verzehrbar?

...komplette Frage anzeigen ...... - (essen, Lebensmittel, gesund)

6 Antworten

das Datum ist nicht erkennbar; Quark läuft niemals von heute auf morgen ab. das ist immer noch tage später bei kühler lagerung haltbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iTzSRCx 16.09.2016, 21:04

Ja ich lagere es kühl und MHD ist 6.9.16

0
peterobm 16.09.2016, 21:05
@iTzSRCx

der Deckel ist aber noch nicht nach oben gewölbt, das wäre ein Zeichen, dass da was nicht stimmt. Geruchs - u. Geschmacksprobe

1
iTzSRCx 16.09.2016, 21:09

Ne der Deckel ist ganz normal und reichen tut es nach Quark

0

Der 6.9 ist erst 10 tage her. Mach den quark auf, riech dran, probiere ein bisschen, kontrolliere auf schimmel ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur das MINDESThaltbarkeitsdatum. 

Anders als z. B.  Bei Hackfleisch dir ist es das Verzehrdatum. 

D. H.  Hackfleisch - auch wenn es noch so schön aussieht - wegschmeißen 

Bei Milchprodukte ist es ganz einfach. 

1. Wie sieht die, Verpackung aus.  Wölbt sich etwas? 

2. Öffnen und riechen. Untypische Geruch? 

3. Mit nem kleinen Löffel etwas Probieren.  Schmeckt es schlecht? 

In der Regel kann man Milchprodukte - solange die Kühlkette nicht unterbrochen war - noch lange nach dem Datum verzehren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich.

Aber du wirst es beim Öffnen merken. Wenn es komisch riecht oder bereits grüne/ schwarze Flecken hat, ist es nicht mehr genießbar.

Wenn es so unauffällig ist, kannst du ja erstmal ein bisschen probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein MHD MINDEST HALTBARKEITS DATUM

Wenn der Deckel sich nicht wölbt ist alles noch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iTzSRCx 16.09.2016, 21:04

Mhd 6.9.16

0
NackterGerd 17.09.2016, 11:07
@iTzSRCx

Das heut nur das du im Laden Reklamieren kannst dass es vor dem 6.9.16 schon schlecht gewesen wäre. 

Ist eine Hilfe im Laden zu erkennen welches die Frischere Wahre ist

0

klar, wenn es nicht schon monatelang abgelaufen ist und du auch keinen Schimmel findst, kannst du den Quark noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iTzSRCx 16.09.2016, 21:03

Also Ablauf Datum war 6.9.16

0
NackterGerd 17.09.2016, 11:09
@iTzSRCx

Falsch MINDESThaltbarkeitsdatum 

Ablaufdatun gibt's z. B.  beim Hackfleisch, weil das schnell Gesundheitsgefärdend werden kann, ohne dass der Verbraucher das gleich feststellen könnte. 

0

Was möchtest Du wissen?