Datteln beim abnehmen (heisshunger)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja Sport steht ganz oben. Aber ich habe es auch geschafft meine Heißhunger Attacken in den Griff zu bekommen in dem ich auf Datteln zurück gegriffen haben. Die bestehen zwar auch zum Großteil aus Zucker, aber nicht Industrie-Zucker sondern Fruchtzucker. Alleine dass ist mir schon 1000x lieber. 

Durch Ihren hohen Fruchtzuckergehalt besitzen Datteln einen vergleichbaren hohen glykämischen Index wie Zucker. Der glykämische Index (GI oder auch Glyx) ist ein Maß zur Bestimmung der Wirkung eines kohlenhydrathaltigen Lebensmittels auf den Blutzuckerspiegel. Daher her kann die angegebene Zucker-Menge, in vielen Rezepten, durch Dattelzucker im Verhältnis 1:1 ersetzt werden. ... habe ich hier gefunden: 
http://www.geschmackdeslebens.com/dattel-rezepte/

Aber keine getrockneten, die beinhalten mehr Zucker als die meiste Schokolade

Ja kannst du. Datteln sind sehr gut für dich.

Besser als die Schokolade ist es auf jeden Fall :).

Aber die eigentliche Frage ist doch, warum du Heißhunger bekommst. Ernährst du dich ausreichend?

Ja unter 5 datteln schaden dir nicht, ich würde mich damit nicht vollfressen aber 3-4 sind wirklich nicht viel

Was möchtest Du wissen?