Datteln?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Jap 53%
Nee 40%
Vielleicht 🤔 8%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht 🤔

ist mir aber wohl entfallen.

Es ist sogar eine recht schöne Stadt

Datteln - Leben am Wasser

Wo die Ausläufer des Ruhrgebiets in das Grün des ländlichen Münsterlandes übergehen, dort liegt Datteln.

Unsere Stadt wird von einer einzigartigen Wasserstraßenlandschaft geprägt: Am größten Kanalknotenpunkt der Welt treffen vier Kanäle zusammen: der Dortmund-Ems-Kanal, der Rhein-Herne-Kanal, der Wesel-Datteln-Kanal und der Datteln-Hamm-Kanal. Das sind 19 Kilometer Wassersport pur und 35 Kilometer attraktive Uferwege zum Wandern und Radfahren.

Beim Radfahren auf den Leinpfaden am Kanalufer lässt es sich gut vom Alltagsstress ausspannen, die vorbeifahrenden Schiffe beobachten und die Natur genießen. Kilometerlange ausgeschilderte Radwege laden zu ausgedehnten Radtouren ein. Vom Dattelner Meer führt ein Fernradwanderweg am Dortmund-Ems-Kanal und an der Ems entlang bis zur Nordsee.Unsere Stadt | Stadt Datteln

Danke für die ausführliche Antwort!

1
@Fatilb09

gern geschehen. Ich wollte nachforschen, wieso ich es schon mal gehört hatte. Es kam wahrscheinlich von der Moderatorin Dunja Hayali.

1

Sehr schön

1

Danke für den Stern*

1
Jap

Dort ist im vergangenen Jahr ein supermodernes Kohlekraftwerk eingeweiht worden. Die "FfF"s und die Grünen hatten allesamt Schaum vor dem Mund und es gab Proteste.

Zu der Zeit war Datteln in der Berichterstattung präsent, aber jetzt ist dort Ruhe eingekehrt.

Okay, danke für die Info!

0
Jap

Es gibt auch Sorge und Elend, beide Stadtteile
der Stadt Oberharz, Achim in Norddeutschland
und Muggensturm in Baden. Im Schwarzwald gibt
es Nonnenmiss und Gompelscheuer.

Nee

Hallo💗

Ich habe bisher noch nicht von der Stadt gehört, aber ich muss schon sagen dass der Name sehr lustig klingt 😂.

Bisher habe ich nur von der Frucht gehört 😁.

Liebe Grüße

Mara

Nee

Hallo :))

Ich hab noch nie was von einem Ort gehört das Datteln heißt xD Ich kenne nur die Frucht :D

LG abivibess

Haha same^^ aber seit heute hab ich auch von der Stadt erfahren :D.

3
@Fatilb09

Ahh nicee :))

Random Frage, sagst du eigentlich بلحة oder تمرة ? 😂

3
@abivibess

Ahhh ne warte das erste und das zweite hat bei mir bisschen Unterschied...xD

3