DATTELKERN im hals stecken!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solltest Du jetzt noch in der Lage sein: Ärztlicher Notdienst

So viel husten wie möglich. Wenn du jemanden bei dir hast, könntet ihr auch einen speziellen Griff probieren:

Dein Partner stellt sich hinter dich und greift dir im wahrsten Sinne des Wortes unter die Arme. Dann ballt er die linke Hand zu einer Faust, aber so, dass das Daumengelenk etwas hervorsteht, und drückt leicht zu. Damit greift er dir dann unter den Brustkorb. Die rechte Hand greift die Faust. Dann mit rechts kräftig nach oben. Wenn nötig mehrmals wiederholen.

Dieser Griff wird hier in Deutschland leider häufig vergessen oder gar nicht erst beigebracht (ich zum Beispiel habe ihn von einer Erklärung aus dem Fernsehen) - dabei kann er Leben retten.

Wenn das alles nicht hilft oder du niemanden hast, wäre vielleicht die 112 eine gute Lösung.

speedboot 24.03.2012, 01:47

jaman korrekt

0
CountDracula 24.03.2012, 01:50
@speedboot

Da steht doch "unter den Brustkorb"... das ist ungefähr in Magengegend, da spürst du noch richtig, wo das Brustbein aufhört...

0
CountDracula 24.03.2012, 02:07
@speedboot

Wenn du ersticken willst vielleicht. Ansonsten wäre das keine so gute Idee.

0
Injure 24.03.2012, 02:08
@speedboot

Mach und schaff dich zum Arzt. Schon mal versucht Salzwasser zu trinken, da muss man meist bröckeln.

0
Injure 24.03.2012, 03:04
@Injure

Melde dich mal bei Gelegenheit, bevor wir hier vor Sorge umkommen.

0
speedboot 24.03.2012, 10:40
@Injure

ich habe gestern noch ein etwas größeres stück brot gegessen und konnte es einfach schlucken und habe mich schlafen gelegt und es ist nioch weg also iwie spür ich den noch

0
Injure 24.03.2012, 13:37
@speedboot

Hört sich an, als wäre er weg. Dürfte noch wund sein im Hals. Nächstes Mal direkt zum Doc, ob mit oder ohne Krankenkassenkarte.

0

ich glaube dir kein wort!

speedboot 24.03.2012, 01:43

sag mir lieber wie ich überlebe das voll komisch

0

Was möchtest Du wissen?