Dantons Tod oder Agnes "interessanter"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde auch lieber Agnes lesen, das Buch ist viel einfacher zu verstehen und man kann in jeden Satz etwas hineininterpretieren. Bei Dantons Tod wird viel durch Metaphern ausgedrückt, was die Handlung schwer zu verstehen macht.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja...Dantons Tod ist deutlich interessanter, aber auch schwieriger zu verstehen. Hätte ich damals in der Schule die Wahl gehabt, wäre die wohl nach einem Blick auf die ersten Zeilen doch auf Agnes gefallen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Agnes interessanter ^-^
Französische Revolution und Politik sind nicht so meins ~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Agnes, weil das viel einfacher zu lesen ist, als Dantons Tod. Bei Dantons Tod habe ich zusätzlich die Königserleuterung gelesen, um den Inhalt zu verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?