Dating: Sollte man als Mann immer um Erlaubnis (Consent) fragen wenns um Umarmung, Kuss, Berührung geht usw.?

9 Antworten

Ich finde schon, dass man grade bei den ersten Dates um Erlaubnis fragen sollte, wenn es um körperliche Berührungen geht. Grund hierfür ist, dass viele Frauen sich sonst belästigt fühlen könnten. Es gibt schließlich auch Frauen, die mehr Zeit brauchen, sich an einen körperlichen Kontakt zu gewöhnen. Daher ist fragen definitiv sicherer, als sofort drauflos zu schmusen.

Du musst auf die Frau achten. Wenn sie dir offensichtlich zeigt, dass sie dich küssen möchte (etwa wenn sie sich nach vorne Beugt oder dir fest in die Augen sieht) dann wäre es unangenehm, zu fragen.
Wenn du dir aber nicht sicher bist, frag lieber weil ansonsten artet das ganze in einer noch unangenehmeren Situation aus...

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also falsch ist es nicht zu fragen. Aber wenn der moment für euch beide "richtig" ist kommt eine frage vllt eher unpassend

Es ist gut zu fragen aber es kommt auf die Stimmung An

slso wenn’s klar ist dass die Frau geküsst werden will sollte man das auch tun aber solange du dir nicht sicher bist würd ich immer fragen

Am Besten ist es zu gucken ob sie dich vielleicht von selbst umarmt oder ähnliches. Wenn dies nicht der Fall ist, und du dann in irgendeiner Form den ernsten Schritt machen willst, ist es denke ich wirklich am besten wenn du sie dann fragst ob es für sie okay ist, das kommt dann auch nicht komisch rüber sondern einfach nur respektvoll und nett.