Datet ihr auch aus Prinzip keine Single-Mütter?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn man sich keinen Partner mit Kind vorstellen kann dann lässt man es eben, wo ist das Problem? Ist besser für alle Beteiligten. Und nein, ich kann mir das genauso wenig vorstellen und das als Frau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NurDieWahrheitt 14.09.2016, 22:01

Gibt keine Probleme, habe auch nur gefragt, wer ähnlich agiert wie ich und wie seine Meinungen und Erfahrungen sind.

0

Nein, selbstverständlich ist das Kind der Lebensinhalt dieser Frauen. Vermutlich haben sie auch Monate bis Jahre nur mit diesem Kind verbracht ohne Abwechslung von Beruf, Nachrichten, Weltgeschehen etc. Welches Thema sollten sie sonst haben?

Mütter haben im Vergleich zu anderen Singles einfach andere Vorteile gerade in den "Soft Skills".

NurDieWahrheitt 14.09.2016, 21:46

genau deshalb sind die Monologe ehhhm ich meinte Gespräche mit den Singlemüttern von der Wirkung her auch mit einer Schlaftablette zu vergleichen. Nein danke !

0
Rendric 14.09.2016, 21:50
@NurDieWahrheitt

Es zwingt dich ja auch keiner dazu, sie zu daten. Halte dich an kinderlose Frauen, denk immer schön ans verhüten. Setz bloß keine Kinder in die Welt und versuche Kindern nie zu nahe zu kommen. Offensichtlich bist du als (Ersatz-)Vater null geeignet.

2
NurDieWahrheitt 14.09.2016, 21:54
@Rendric

Oh was eine Beleidigung haha nein, wie traurig :D

genau das werde ich tun, ich werde meinen überdimensionalen Verstand dazu benutzen, den meisten Spaß zu ergattern und dafür ist es nur zwingend (!), solchen Geschöpfen aus dem Weg zu gehen !

0
Menuett 14.09.2016, 22:06

Wie kann man denn einem Kind eine solche Bürde auferlegen und es zu seinem einzigen Lebensinhalt machen?

Gut, mit einem Säugling ist man sicherlich völlig babyverstrahlt - da hat man auf Dates auch meist gar keinen Bock.

Aber dann fängt man doch wieder an am Leben teilzuhaben und Nachrichten und Dokus und Weltgeschehen haben mich auch während der Stilldemenz interessiert.

Ich hätte jetzt behauptet, dass eine solche Mutter überhaupt keine Skills hat.

0

Ganz ehrlich, wenn du von einem  3.Kerl und schlimmer noch "Tussi" in eurer Beziehung redest, dann werde bloß nie Vater. 

Im übrigen sehe das so, lieber er/sie sagt am Anfang, dass er/sie Kinder/ein Kind hat, als dass man mittendrin die Bombe platzen lässt. 

Dann weiß man gleich von Anfang an voran man ist.

Damit könnte ich auch nicht leben.

Und ich habe 4 Kinder und Pflegekinder noch dazu.

Die Kinder sind der Lebensmittelpunkt, und sie brauchen eine zuverlässige Mutter. Was denkst du, einfach das Kind ausschalten und in die Ecke stellen ???

Gut, dass wir darüber gesprochen haben, mein Junge.

Menuett 14.09.2016, 21:54

?

Du würdest einen wollen, der bei einem DATE dauernd über seine Kinder spricht?

Also ich nicht. In Beziehung zu meinem Mann bin ich in erster Linie seine Frau und dann erst die Mutter seiner Kinder.

Alles andere halte ich ja für den Tod einer Beziehung.

0
kiniro 14.09.2016, 21:59
@Menuett

Meine Antwort war mit einem Augenzwinkern gedacht.

Außerdem bin ich aus dem Alter raus, dass ich einen Mann kennen lernen würde, der noch jüngere Kinder hat.

Die Mutter seiner Kinder wäre ich nicht.

Mich würde es z. B. nerven, wenn einer nur von Sport reden würde.

2

Wieso bloß erinnert mich diese provokante Art zu fragen an gestern Abend und diverse Beteiligte, die jetzt inaktiv sind?

NurDieWahrheitt 14.09.2016, 21:55

Michi altes Haus ! Lange nicht mehr gesehen ! Ziehst du dich immernoch so freizügig an ? ;)

0
michi57319 14.09.2016, 22:05
@NurDieWahrheitt

Ja guck an, da hatte ich doch den richtigen Riecher, Nagernonne :-D

Entschuldigt bist du, weil du deine Fragen von gestern nicht mehr nachlesen kannst. Ich war das nämlich nicht, die Hotpants getragen hat ^^

2
NurDieWahrheitt 14.09.2016, 22:11
@michi57319

na dann : braves Mädchen :D

jaaa so traurig, diese spießigen Moderatoren mögen mich einfach nicht :(

0

Entschuldigung aber wie bist du denn drauf? 

Stell dir das Ganze mal umgekehrt vor. 

Du bist alleinerziehender Vater, gibst einer Frau gegenüber an, das du nur mit Kind zu haben bist, und diese Frau denkt genau so wie du hier angegeben hast. 

Wie würdest du das finden, dass man dir unterstellt du wärst gerade zu von deinem Kind besessen, und ein Date mit dir wäre nur Zeitverschwendung?

Du suchst aber eine. 

Glaube das würdest du auch nicht so toll finden. 

NurDieWahrheitt 14.09.2016, 21:51

ist mir doch egal, wie das andersrum wäre :) ich nehme ja gerade an, dass das längst nicht alle so machen wie ich. und selbst wenn ich ein kind hätte, würde ich sicher auch an die anderen, heißt an die Datepartner denken, und mein Kind kaum erwähnen, sowas macht einen Menschen ertragbar ;)

1
Menuett 14.09.2016, 21:55
@NurDieWahrheitt

Vor allen bei den ersten Dates. Da will man doch die Person kennenlernen und ganz sicher nicht ihre Kinder.

0

Du darfst nicht vergessen, dass Kind ist derzeit ihre wichtigste Bezugsperson in ihrem Leben. Sie ist schließlich eine Mutter......

Du solltest mal vorurteilsfreier an die Sache rangehen!

NurDieWahrheitt 14.09.2016, 21:47

und den ganzen tag über ihr kind reden ?? nein verdammt, das ist doch langweiliiiiiig, ich will was über sie wissen, nicht über ihr kind. entweder sie kann abschalten, was den 3. Kerl / Tussi in unserer "3er-Beziehung" angeht oder bye bye...

0
TomMike001 14.09.2016, 21:50
@NurDieWahrheitt

Du kannst nicht von ihr nicht verlangen, ihr Kind ganz und gar aussen vor zu lassen.

Warst Du nie Kind?

3
Menuett 14.09.2016, 21:52
@TomMike001

Wie will sie denn eine Beziehung zu einem Mann zustande bringen, wenn sie an nichts anderes als ihr Kind denkt?

Mal abgesehen davon, dass das Kind damit auch völlig überfordert ist.

0
TomMike001 14.09.2016, 21:56
@Menuett

Wer sagt denn, dass 70-80% der alleinerziehenden Mütter, die eine Beziehung suchen, von ihrem Kind "besessen" sind!? Das hört sich für mich nach einem allgemeinen Vorurteil aufgrund einiger "schlechten" Erfahrungen an. Muss man deshalb nicht auf alle anwenden.

2
NurDieWahrheitt 14.09.2016, 22:03
@TomMike001

meine Erfahrung hab ich ausgewertet, daher kam ich auf die 70 - 80 %. Und Erzähltes über Dates von Freunden. Außerdem ist es relativ sinnvoll, wenn ich allgemein nicht mit Singlemüttern, sondern mit normalen Singles verkehre, wegen der zu erwartenden Erfolgsquote.

0

Du hast ein Problem damit und hoffst, hier Bestätigung zu finden, indem du andere mit demselben Problem suchst. Das ist durchaus legitim.

Aber so, wie du hier in den ganzen Beiträgen schreibst, hoffe ich, daß auch die Singlefrauen deinen Charakter frühzeitig erkennen...

michi 57319

Nein ich habe die Fragen nicht gelesen. 

Nee, eig nicht. Na klar, es gibt solche leute. Die sind wahrscheinlich stolz/froh ein Kind zu haben. Und wenn du dem zustimmst, kann alles klappen. Und ich kenne keine singlemütter, die so sind

NurDieWahrheitt 14.09.2016, 21:50

da hast du ja noch mal Glück gehabt ! :)

0

Ich denke, du solltest einen Psychologen aufsuchen, ich habe Angst, dass du Frauen kontaktierst, die mit deiner Art überfordert sein könnten.

NurDieWahrheitt 14.09.2016, 21:49

und ich hab Angst um diese Frauen, dass sie nie einen abbekommen, weil die Männer noch Würde haben und auch an sich denken bei der Datepartnerwahl :)

0
Feuerherz2007 14.09.2016, 21:52
@NurDieWahrheitt

Das bedeutet also, dass du die Annahme vertrittst, dass die Damen eigentlich froh sein könnten, wenn sie von dir angemacht werden, Freundchen? Ich denke, dass es eher ein Segen ist, wenn gerade das Gegenteil der Fall ist, da bleibt den weiblichen Wesen sicherlich einiges in ihrem Leben erspart! Psychopathen gibt es schon viel zu viele!

2
NurDieWahrheitt 14.09.2016, 22:04
@Feuerherz2007

Angesichts der Konkurrenzsituation können sie rational betrachtet froh sein, japp :) denn wieso sollte ich mich für sie und nicht tendenziell viel eher für die Kinderlosen entscheiden ?

0
Feuerherz2007 14.09.2016, 22:11
@NurDieWahrheitt

Ich denke, du solltest dich mit deiner Art etwas zurückhalten, da die öffentliche Wahrnehmung deiner Person extrem von der abweichen kann, die du vertrittst, sprich, du bist ein Prahler!

2

Was möchtest Du wissen?