Dates ohne Glück?

6 Antworten

hallo ch,

was du falsch machst? sofern du nicht unsittliche sprüche klopfst, die frauen unhöflich behandelst und deinem date falsche signale sendest (ich bin nur an deinem körper interessiert) - machst du alles richtig.

das mit den signalen sollte auch ziemlich einfach sein: ich bin interessiert an dich als person und möchte dich kennenlernen. (mehr sollte bei einem date nicht zur debatte stehen, denn weder solltest du erwartungen auf mehr haben, noch die kinderplanung auf den tisch bringen)

woran es oft liegt, ist, dass du nur  auf eine beziehung fokussiert bist und irgendwann endet das alles in einem tunnelblick.

weder schaust du zuerst darauf, dass die person vor dir zu dir passt (vom charakter, vom humor oder von den persönlichen neigungen) noch bist du dir deiner eigenen basisbedingungen im klaren (was will ich, was will ich nicht?).

manchmal muss man einen gang zurückschalten und die sache langsam angehen:

erst mal sich kennen und einschätzen können.

bist du kein globetrotter, geheimagent, gentleman, outdoorsurvivaltrainer, privatier, metrosexuell und casanova in einem, dann versuch es auch nicht zu sein.

keine schmierigen verführungstipps, keine regeln auswendig runterbeten - wenn du nicht der sein kannst und darfst, der du bist, damit sie dich mag, dann lass die finger davon.

dann erst mal die dame kennenlernen bevor man sich entschließt, daraus ein date zu machen. denn oftmals erkennt man unter freundschaftlichen bedingungen schon, ob sie zu dir passt.

und hör endlich auf dich damit zu begnügen, dass es frauen sind, die interesse an dir zeigen. zu einer beziehung, liebe und so weiter gehört wirklich mehr als nur weiblich zu sein.

und auch wenn dir das jeder sagt, und du es wahrscheinlich schon nicht mehr hören kannst: es gibt für jeden topf einen deckel.

hab geduld und erweitere erst mal deinen freundeskreis. denn je mehr menschen du kennenlernst, desto höher die wahrscheinlickeit, dass du deinen deckel triffst und erkennst.

lg, p

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Es ist wirklich schwierig. Ich denke manchmal einfach das ich wie ein geist in mich hab wo mich einfach nicht will dass ich eine Beziehung hab. Es ist komisch. Karriere hab ich. Arbeite und Lebe alleine. Hab keine Familie. Kochen kann ich. Waschen kann ich. Hab keine Sucht Probleme wie Spielautomaten oder Rauchen oder Alkohol oder andere Drogen. Bin eigentlich ein Familien Mensch aber ich bekomm kein Glück in der Liebe. Das äusserliche aussehen ist mir auch nicht wichtig. Aber trotzdem hab ich keine Beziehung. Manchmal bin ich so verzweifelt in mich selbst. Reise gerne um die Welt. Denke dass es vielleicht dann klappt aber auch wieder nicht. :( Draussen kann ich mit leuten gut reden. Viele mögen mich auch aus die mich gut kennen. Aber wieder keine Beziehung! :(( Die Welt ist einfach nicht für mich gebaut. Hab irgendwie ein Teufel in mir wo das nicht zulässt.

0

Du bist sicher jung. Ich kenne das aus meiner Jugend gar nicht so mit den Dates, bei denen man sich erst kennenlernt (bin 48).

Ich möchte dir nur den Tipp geben, dass man sich in einem Verein sicher sehr viel natürlicher kennenlernt. Man macht zusammen Sport oder singt im Chor und dadurch ist alles nicht so verkrampft!

Ich habe meinen heutigen Mann in einem Schülertanzkurs kennengelernt. Es hat damals bei vielen "gefunkt". Da gab es auch Tanzpartys am Wochenende, bei denen man viele neue Leute kennnenlernen konnte.

Vielleicht wäre ein Tanzkurs auch für dich interessant? Frauen lieben Männer, die tanzen können und es sind tendenziell immer zu wenig Männer am Tanzen interessiert!

Alles Gute und LG ;)

Frauen lieben Männer, die tanzen können und es sind tendenziell immer zu wenig Männer am Tanzen interessiert!

Das stimmt. Kann ich beides bestätigen!

1

Ja hab das auch versucht mit Verein. Aber aus Zeitlichen Gründen konnte ich nicht viel mitmachen. Jetzt hab ich auch mal versucht und gezügelt damit ich einen neuen Standort hab eventuell neue Bekanntschaften zu machen. Aber auch das hat mir nicht geholfen. Jeder sagt zu mir lass dir Zeit lass dir Zeit aber die Zeit geht leider so schnell bin auch 30 Jahre alt. Ich bin Gesund und hab ein Beruf wo mir sehr spass macht. Wenn ich das nicht hätte. Hab auch auf viele Chat Seiten mich registriert wo man leute kennen lernen kann. Aber auch da wird es so schwierig. Was ist Sinn vom Leben? Frag ich mir durch den Kopf.

0

ich glaube, dass du viel zu verkrampft an die sache herangehst. vielleicht ist das mit den blind dates auch keine so gute idee um sich kennen zu lernen. mach lieber eine aktivität (z.B. tanzen, wie bereits vorgeschlagen wurde, oder irgendeine sportart, oder so) wo du automatisch nette leute kennenlernst.

und dann versuche nicht verzweifelt ein nettes mädchen kennen zu lernen sondern lass das ganze ganz relaxed auf dich zukommen. wenn man so verzweifelt wirkt kommt das extrem unsexy - coolness ist angesagt. sei also entspannt und bleib ganz locker und bleib auch ganz du selber. dann wird das schon.

Was möchtest Du wissen?