Datenvolumen verwalten App?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Android:

Android bietet das Feature ab Android 4 schon von selbst an. Das Menü dazu befindet sich in den Einstellungen und heißt Datennutzung. Meistens ist es an dritter Stelle von oben.

Dort kann man ablesen wie viel man schon in einem Zeitraum verbraucht hat. Dazu kann man ab einem bestimmten Datenvolumen, die Mobilen Daten deaktivieren. Eine Warnung lässt sich auch einrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin...
Ich vermute du meinst sowas wie 'ne Überwachung mit Anzeige die z.B. eine Meldung bringt wie "80% deines Volumens verbraucht" usw.
Da würde ich als erstes mal gucken ob dein Anbieter sowas anbietet (geiles Wortspiel oder)...
Ernst bei Seite... Die meisten Anbieter haben einen solchen "Monitor" im Programm und sind, zumindest was Android angeht, meistens auch im PlayStore erhältlich...

Mit der App Watchdog geht das sehr gut

- (Internet, Handy, Datenvolumen)

Das geht in den Einstellungen des Handys, du kannst dort einstellen, welche Apps auf das mobile Internet zugreifen dürfen.

Zum Monatsbeginn in den Smartphone Einstellungen den Datenverbrauch reseten und auf NULL stellen‼️

Dann kannst Du auch den Datenverbrauch sehr genau verfolgen. Das iphone macht das sehr gut... 👍

Oder die App Deines Mobilfunkbetreibers laden, dort ist der Datenverbrauch auch gleich und aktuell zu sehen‼️

Was möchtest Du wissen?