Datenvolumen direkt am Monatsanfang verbraucht?

5 Antworten

Einige Handys bauen auch bei wlan-Verbindungen eine Online-Verbindung über das Mobilfunknetz auf, die dann kostenpflichtig abgerechnet wird. Dann muss bei wlan-Nutzung das mobile Internet im Handymenue ausgeschaltet werden.

Danke für die Hilfe. Dann kümmere ich mich mal drum :)

0

Wieviel mobiles Datenvolumen hast du?

Schalte deine Mobilen Daten immer aus, wenn du diese nicht benötigst.

Stelle deine Apps so ein, das sie nur bei WLan aktualisiert werden.

In deinen Einstellungen gibt es einen Menüpunkt Datennutzung, hier kannst du schauen wann du wieviel mobiles Datenvolumen und für was genutzt hast.

Ich habe 300 MB.  In meinem Menü steht, dass ich nichts verbraucht habe. Deswegen frage ich ja :) Danke für die hilfe.

0

prüfe mal, ob du apps auf deinem smartphone hast, die ggf. tagaus, tagein im leerlaufbetrieb online gehen und nach updates suchen. das verbraucht auch einiges an datenvolumen, ohne dass du davon einen nutzen hast.

Das kann gut möglich sein, aber bei mir in den Einstellungen steht, dass ich keine MB verbraucht habe und das wundert mich. Danke für die Hilfe :)

0

1&1 mehr Datenvolumen verbraucht als eigentlich vorhanden?

In meinem Vertrag habe ich eine Kapazität von 6GB Inklusiv-Datenvolumen, gehe ich nun ins 1&1 Controll-Center wird mir jedoch angezeigt, dass ich 14GB von 6GB verbraucht habe. Sind die restlichen 8GB dann quasi das gedrosselte Datenvolumen was ich verbraucht habe oder muss ich mich auf irgendwelche horrenden Kosten einstellen? Ich bin etwas verwirrt.

MfG

...zur Frage

Frage zu Vodafone Pass?

Wenn ich den Video-Pass ausgewählt habe und sich nun jemand mit dem WLAN-hotspot meinem Smartphones verbindet und dann Netflix schaut, wird dann mein Datenvolumen verbraucht?

...zur Frage

Woher weiß mein Provider, dass ich Datenvolumen verbracht habe?

Wenn ich von meiner Internetflatrate zum Beispiel 2 MB verbraucht habe, woher weiß mein Provider dann, dass ich diese 2 MB an Datenvolumen verbraucht habe ?

...zur Frage

Datenvolumen SMS?

Habe einen Vertrag bei Vodafone. Wenn mein Datenvolumen fast verbraucht ist bekomme ich eine SMS dass ich einen bestimmten Betrag bezahlen kann und dann hab ich wieder Datenvolumen. Ich habe aus versehen irgendwas verstellt und kann jetzt keinen Sms mehr an das Vodafone - Team mehr senden. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Habe ein Sony xperia M4

Ich glaube dass ich im Augenwinkel noch irgendwas gelesen habe dass wenn ich wieder sms an das Team senden will irgendwas mit Einstellungen und dann auf Apps bla bla.... Ich habe zu schnell alles weggedrückt....

Bitte um Hilfe!!!

...zur Frage

Vodavone zieht Datenvolumen ab obwohl ich mit WLAN verbunden bin?

Ich habe von Vodafone diese zwei Nachrichten bekommen: Lieber Vodafone-Kunde, Sie haben jetzt 90% Ihres Datenvolumens verbraucht. Haben Sie 100 % verbraucht, surfen Sie trotzdem mit Highspeed weiter. Denn wir buchen Ihnen automatisch 250 MB für 3 Euro. Bis zu 3-mal in Folge. Sie können die zusätzlichen Highspeed-MB bis zum 04.11.2016 nutzen. Sie können der automatischen Aufbuchung von zusätzlichem Datenvolumen widersprechen. Dann surfen Sie mit geringer Geschwindigkeit weiter. Antworten Sie dafür auf diese SMS mit "Langsam". Weitere Infos finden Sie auf www.vodafone.de/speedgo. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Danach: Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Datenvolumen ist jetzt verbraucht. Darum haben wir 250 MB für 3 Euro für Sie freigeschaltet. So surfen Sie bis 04.11.2016 weiterhin mit größtmöglicher Geschwindigkeit. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Das verstehe ich nicht da ich nur WLAN von Zu Hause nutzte. Ich habe außerdem eine unbegrenzte Anruf und SMS Flat.

...zur Frage

verbraucht Filme schauen bei Amazon viel datenvolumen, da wir ein begrenztes WLAN haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?