Datenvolumen betrug? Mobile Daten zu Schnell leer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du telefon und dein Anbieter nicht zum selben Zeitpunkt die 1GB Datenmenge mitrechnet weil z.b. schon 300MB verbraucht wurden und dann erst in der App oder was auch immer du nutzt es wieder von 0MB rechnet, dann sind 300MB zu wenig draufgerechnet

daran hab ich auch schon gedacht aber wie bekomme ich raus welches das richtige Datum ist?

0

Hast du einen Vertrag? Dann schau da mal rein wann der Tag der abrechnung ist. ansonsten bei manchen Anbietern wird nicht am selben Tag zurück gesetzt an dem auch abgerechnet wird. Da wo du auch wieder alle Freiminuten usw. zurück gesetzt werden. Ansonsten frag direkt deinen Anbieter wenn du nicht sicher bist.

0

Guten Tag Kladaradatsh,

wie hier bereits geschrieben wurde, kann es am Zeitraum liegen. Am besten einmal beim Datenverbrauch nachschauen, ab wann dort gezählt wird. In einigen Smartphone besteht außerdem die Möglichkeit die Anzeige zwischen WLAN und mobile Daten zu wechseln. Überprüfe daher auch, ob dir die mobilen Daten angezeigt werden.

Bei einigen Providern gibt es auch Dienste, die nicht auf das Datenvolumen angerechnet werden, daher kann es generell zu Abweichungen kommen. Wenn du bei uns Kunde bist, dann ist dies zum Beispiel bei Spotify so.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Das kommt drauf an, ob der Zählre deines Handys gleichzeit gestartet ist, wie der, deines Mobilfunkanbieters :)

feX

Verbraucht man mit LTE das Datenvolumen schneller?

Hallo Ich habe im Internet ein Angebot gefunden mit 500MB LTE Datenvolumen. Verbraucht man bei LTE schneller das Datenvolumen als ohne? Es gibt ein weiteres Angebot in dem man 1GB Datenvolumen aber ohne LTE bekommt. Mfg

...zur Frage

Wie hoch ist eure Datennutzung vom Smartphone innerhalb eines Monats (WLAN & Mobile Daten)?

Hey Leute,

wie viel eures Datenvolumen vom Handy verbraucht ihr in einen Monat?

Ich persönlich ca. 20GB Wlan und 1GB Mobile Daten.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Luke

...zur Frage

Wird Datenvolumen verbraucht wenn Mobile Daten eingeschalten ist?

...zur Frage

Datenvolumen extrem verbraucht? Stimmt da was nicht?

Hallo :) Ich bekam vor einer Stunde eine SMS von T-Mobile dass mein Datenvolumen verbraucht sei. Nach 6 Tagen! Ich denk mir, dass kann doch nicht normal sein? Ich hab in meinem Zimmer überhaupt kein Wlan und schalte dann immer Mobile Daten ein. Aber so oft bin ich gar nicht am Handy wo ich die Mobilen Daten brauche! Stimmt da irgendwas nicht? PS: Ich hab T-Mobile.

...zur Frage

Habe eine Flatrate Handy. ( 1GB Datenvolumen). Habe das Samsung J1. Habe auch WLAN welches ich auch nutze. Trotzdem verbrauch Datenvolumen?

Habe eine Flatrate Handy. ( 1GB Datenvolumen). Habe das Samsung J1. Habe auch WLAN welches ich auch nutze. Spielel das sind 3 die ich spiele. Mache keine Fotos. Eigentlich normale Nutzung. Whats App. Dann noch WEB für Nachrichten. Die Funktion mobile Daten ist eingeschaltet. Was verbraucht Datenvolumen wenn ich das Handy während der Nacht WLAN ausmache. Ist immer aber auch am Tage wenn WLAN zu Hause an ist einiges an Datenvolumen verbraucht. Auch wenn ich das Haus verlasse ist WLAN an. Wie kann ich den Datenverbauch vermeiden. Habe zwar 1 GB trotzdem. Wer weiss etwas.

Bitte aber so schreiben das man es auch versteht.

...zur Frage

Datenvolumen Verbrauch twitch?

Wenn ich auf Low oder Mobile schaue wie viel verbraucht ca 1 Stunde an Datenvolumen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?