Datenvolumen betrug? Mobile Daten zu Schnell leer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls du telefon und dein Anbieter nicht zum selben Zeitpunkt die 1GB Datenmenge mitrechnet weil z.b. schon 300MB verbraucht wurden und dann erst in der App oder was auch immer du nutzt es wieder von 0MB rechnet, dann sind 300MB zu wenig draufgerechnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kladaradatsh
16.06.2016, 13:54

daran hab ich auch schon gedacht aber wie bekomme ich raus welches das richtige Datum ist?

0
Kommentar von chrisi565
16.06.2016, 13:57

Hast du einen Vertrag? Dann schau da mal rein wann der Tag der abrechnung ist. ansonsten bei manchen Anbietern wird nicht am selben Tag zurück gesetzt an dem auch abgerechnet wird. Da wo du auch wieder alle Freiminuten usw. zurück gesetzt werden. Ansonsten frag direkt deinen Anbieter wenn du nicht sicher bist.

0

Guten Tag Kladaradatsh,

wie hier bereits geschrieben wurde, kann es am Zeitraum liegen. Am besten einmal beim Datenverbrauch nachschauen, ab wann dort gezählt wird. In einigen Smartphone besteht außerdem die Möglichkeit die Anzeige zwischen WLAN und mobile Daten zu wechseln. Überprüfe daher auch, ob dir die mobilen Daten angezeigt werden.

Bei einigen Providern gibt es auch Dienste, die nicht auf das Datenvolumen angerechnet werden, daher kann es generell zu Abweichungen kommen. Wenn du bei uns Kunde bist, dann ist dies zum Beispiel bei Spotify so.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?