Datenvolumen 500MB wenig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Internet-Flat "L" mit 1.500 MB zu 9,99 € für 30 Tage kann man für jeweils 3 € beliebig oft "resetten", also 1,5 GB nachkaufen.

Dumm ist, dass neben dieser Flat kein Telefon-Paket möglich ist (außer Community und Ausland). Telefonate kosten somit 11 Cent/Min (SMS ebenso).

Beim Volumen ist es wie bei den Rauchern, da hat jeder einen anderen Bedarf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze auch die 1,5GB Flat von Aldi und komme damit super aus - verwende die SIM aber auch ausschließlich in meinem Tablet.

Wenn du der Meinung bist, dass der Verbrauch nicht passt, würde ich erstmal nach der Ursache suchen, wieso die 1500 MB nach einer Woche bereits aufgebraucht sind: Automatisches App-Update aktiviert? Viel am Musik hören über diese YouTube-Offline-Apps (die dann eben doch nicht offline funktionieren)? iOS-Nutzer und unter Einstellungen - Mobiles Netz den Punkt "WLAN-Unterstützung" nicht deaktiviert? Das sind nur ein paar Beispiele, am besten guckst du in den Einstellungen mal nach, welche App bzw. welcher Systemdienst die Daten verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bei der Telekom 200MB mit 8mbps, danach wirds auf 64kbps gedrosselt. Reicht mir voll und ganz, ich schaue unterwegs nur auf Facebook, die Bahnapp, Wetter, Mails usw. und höre Webradio über eine Seite, wo das auch mit gedrosseltem Internet geht. Youtube schaue ich unterwegs nicht und Apps laden würde ich auch lieber im heimischen WLAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du bei drei nachschauen ich weis nicht wie die tarife heißt aber da hast du unbegrenzt full speed datenvolumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickgF
09.11.2015, 00:48

Selbst wenn er dort einen tollen Tarif findet, wird ihm das nicht helfen - "Drei" liefert von Österreich nicht nach Deutschland.

0

Ich benötige 5 Gb in der Woche! Zumindest im Sommer. Nur hat kein Anbieter mehr als 5 Gb pro Monat.  -.-

Es kommt drauf an, wie oft du Videos anschaust. Zum Beispiel YouTube usw. und welche Qualität diese haben. Videos in HD Qualität ziehen sehr viel Datenvolumen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?