Datenverlurst durch Knicke und gedrehtes Kabel? (Internetkabel)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

solange es keine richtigen knicke (wie z. B. in der tür eingeklemmt) sind sonder nur grad um die Ecke ist es nicht weiter schlimm, aber man sollte auch darauf achten dass es nicht verdreht ist, da sonst die einzelnen Kabel innen reißen könnten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange das kabel nicht beschaedigt wird, musst nur mit den normalen verlusten rechnen. Die schirmung des CAT5 oder CAT6 .... also Deines netzwerkkabels sollte auch bei einer wicklung des kabels ausreichend sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn du pech hast und dein kabel einen richtigen knick bekommt, dann hast du garkeine verbindung mehr ( war bei mir so ich musste mir ein neues netzwerkkabel kaufen ) aber mit datenverlust bei knicken habe ich noch nie was gehört, ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube entweder du hast eine verbindung, oder dank dem knick hast du keine verbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man soll keine Kabel knicken, es gibt ein Biegeradius, der Radius vom Kabel x 6 ist der Biegeradius.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?