Datenübertragung von Casio Taschenrechner und PC geht nicht!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Chegga,

erst mal erstaunt mich Dein sehr günstiger Preis - wo habt Ihr das denn her für 55€?

Nun zu Deiner Frage, die ich erst mal mit einer Gegenfrage beantworten muss. Hast Du ein 64Bit Betriebssystem? Die Software und der Gerätetreiber ist noch nicht 64bit kompatibel. Diese Kompatibilität wird aber demnächst kommen.

Falls nicht, solltest Du mal den Treiber deinstallieren und den Rechner noch mal dranhängen. Bei mir wurde er automatisch erkannt. Dann mit der neuesten Software für PC (FA-124) probieren. Die Software kannst Du unter www.casio-schulrechner.de unter "Downloads" direkt runterladen.

Viele Grüße!

Tom

Danke dir Tom :) Jedoch frag ich ich jetzt: Kannst du mir dazu vielleicht eine kleine Anleitung geben :)?

0
@Chegga13

Wenn Du FA 124 startest, dann gibt es oben links ein kleines Icon, welches Dich mit dem Rechner verbindet. Dann wird der komplette Speicher des Rechners runtergeladen. Du hast dann auf der linken Seite des Bildschirms den Rechner-Inhalt und auf der rechten den des Computers. Nun kannst Du Inhalte per Drag & Drop oder via "Datei-öffnen" auf den Rechner bekommen. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall die aktuelle Version von FA-124 runterzuladen.

http://www.casio-schulrechner.de/de/files/downloads/FA-124.Ver.2.00.zip

0
@Chegga13

Ja, wenn jedoch der PC den Rechner nicht erkennt, kann er auch nich die Inhalte des Rechners übernehmen.... Ich hab ein 64 bit system nebenbei bemerkt, laut mehreren Foren kann ich ales nichts tun im augenblick, außer an einen Pc zu gehen, der ein 32 bit system hat.

0
@Chegga13

64bit Systeme funktionieren noch nicht. Der Treiber steht aber vor der Tür. Demnächst kannst auch Du alles machen.

0
@Lahnie

hey ich habe mir das hier gerade mal durchgelesen und ich habe auch ein problem, wenn ich in dem FA-124 auf verbinden zum rechner gehe also auf das kleine Icon - kommt immer eine Fehlermeldung...was soll ich da amchen?

0

Was möchtest Du wissen?