Datenübertragung im Heimnetzwerk? Wie geht das.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm nen Patchkabel (overcrossing) hilft da wenn du über die LanBuchse gehen willst, ebenso gibt es da digitale Lösungen für USB (sind aber teurer)

So einfach kans doch sein. Danke ^^

0
@MonteToast

Mit dem Crossover-Kabel musst du aber laufend die Kabel umstecken, übers Netzwerk wäre es wesentlich einfacher.

0

Wenn beide Rechner im gleichen Netzwerk sind brauch es auf einem PC einen Ordner der im Netzwerk freigegeben ist und schon kannst du von dem einen PC Daten auf den anderen PC übertragen.

  • Lege auf C:\ mal einen neuen Ordner an.
  • Dann machst du dort einen Rechtsklick -> Eigenschaften
  • Register Freigabe
  • Erweiterte Freigabe
  • Haken bei "Diesen Ordner freigeben"
  • Berechtigungen
  • Jeder markieren
  • Zulassen -> Vollzugriff -> Haken setzen
  • Übernehmen -> Übernehmen -> Übernehmen

Nun gibst du am anderen PC im Explorer oben in der Adressleiste entweder

\namedesrechnersmitderfreigabe oder \IPdesrechnersmitderfreigabe

voila, du solltest jetzt den Ordner im rechten Fenster sehen und per klick darauf zugreifen können.

Falls es nicht klappt - ich hab Teamviewer 5-7 auf dem Rechner ;)

Ich glaube mein(e) Pc habe etwas gegen diese Methode ^^

0
@MonteToast

sind die beiden rechner den in der selben Gruppe? Das ist vorausetzung bei dieser methode.

Einzusehen unter : Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Dann unter Arbeitsgruppe nachschauen.

0
@MonteToast

Wenn ich morgen mal per Teamviewer drauf schauen soll gib bescheid ... ;)

0

das netzwerk besteht wenn ich richtig verstanden hab.

geh einfach mal in den explorer und gib dort die ip des anderen rechners ein:

\\ip