Datentransfer zwischen 3DS und New 3DS - Software auf beiden Konsolen erhalten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erstmal zu der SD Karte:

Die darauf gespeicherte Musik, Videos und Bilder bleiben vorhanden. Die Spiele die darauf gespeichert sind, sind allerdings dann nicht mehr für andere DS Systeme oder PC's vorhanden bzw verfügbar. Wenn du die SD Karte dem DS entwendest ist es möglich dass das vorinstallierte Spiel nicht mehr vorhanden/ spielbar ist.

Nun zum Datentransfer: ich hatte da einige Probleme. Beispielsweise wenn du dir eine neue Network ID einrichten möchtest kannst du deine Spiele nicht übertragen. Mit der gleichen Network ID sollte es problemlos klappen die Spiele zu übertragen oder gegebenenfalls neu aber kostenlos zu downloaden. Wenn du die ID auf deinem alten System löscht gehen alle diesbezüglich gespeicherten Daten auf diesem System verloren und können mit einer anderen ID nicht Kostenlos heruntergeladen werden.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TwinkleStern 09.02.2016, 12:01

Ok dann kann ich die Konsole leider nicht mit den Spielen verkaufen:/ aber danke für deine Hilfe!:)

0

Was möchtest Du wissen?