Datentransfer auf USB Stick viel zu langsam. Was kann ich tun?

3 Antworten

Wie in einer anderen Antwort erwähnt könnte dein AV-Programm den Transfer stören.

Es kann aber auch an den Daten an sich liegen... Es gibt einfach Daten, die nicht schnell zu übertragen gehen (z. B. sehr viele sehr kleine Daten etc.). Ist es denn auch bei anderen kopiervorgängen so langsam?

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

~Hiajen

Du hast schon einiges ausprobiert, aber hast du auch den Einfluss eines Antivirenprogramm auf die Geschwindigkeit überprüft?

ah, nein Danke :)

0
@nerd4you

Dann teste das mal, je nach Programm und je nach Einstellungen kann es da schon zu erheblichen Verzögerungen kommen.

1
@Jewi14

Nutze Antivir Premium. Kann sein dass der Echtzeitscanner da bremst. Werde dass nacher mal testen. 

0

Um was für Dateien geht es denn ? Bei kleinen Dateien ist die Übertragungsgeschwindigkeit kleiner als bei größeren.

USB Stick 3.0 formatiert auf NTFS aber...

Ich habe ein USB Stick 3.0 gekauft. Ich kann natürlich mit dem PC und mit einem Android Handy verbirnden. Ich wollte ein Datei dass 7GB ist darauf packen, aber es war zu groß dafür. Ich wollte es dann auf NTFS formatieren. Ich habe es gemacht und dann mein USB Stick mit meinem Handy. Da musste ich irgendwie wieder USB Stick formatieren sonst konnte ich es mit meinem Handy nicht verbinden. Ich habe es gemacht. Danach erneut mit meinem PC verbunden und die Eigenschaften des USB Sticks angeguckt. NAch dem Formatieren mit dem Computer stand da NTFS. Doch danach Formatieren mit dem Handy (musste es leider machen) stand nun erneut wie vor dem Formatieren FAT32. Kann mir jemand bitte eine Lösung sagen wie ich das Formatiere und noch dazu das USB Stick auf meinem HAndy benutzen kann?

Danke im voraus

...zur Frage

Warum wird mein Drucker nicht erkannt?

Hallo!

Ich habe mir eine Fotobox selbst gebaut, in der Box sind ein PC, eine Kamera & ein Drucker verbaut. Der Drucker und Kamera sind per USB-Hub mit einem USB Eingang am PC verbunden. Bei diesem Zusammenbau wird der Drucker(Canon SelphyCP710) nicht erkannt.

Der Hub ist passiv, im Laden wurde mir gesagt das würde so genügen. Da man aktive Hub´s nur für Festplatten und Handy´s nutzt.

Nur noch zur Info, Ja der PC hat mehr USB Anschlüsse aber die können aus grund von Platzmagels in der Kiste nicht genutzt wurden. Nur zum Testet konnte ich es nutzen und dadurch weiß ich das der Drucker bei direktem Anschluss funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe, falls mir jemand helfen kann! :-)

...zur Frage

USB Datenübertragung berechnen?

Hallo ich schreibe morgen eine Klausur im Bereich IT.

eine Aufgabe verstehe ich gar nicht!

Und zwar sollen wir morgen die USB Datenübertragung berechnen.

Beispiel:

340 Bilder jeweils 10 Mb groß.

USB 2.0 hat 480 Mbit/s und USB 3.0 hat 4,8 GBit/s

und nun berechnen wie schnell in usb 2.0 und wie schnell in usb 3.0 die übertragung erfolgt.

wie mache ich das?

...zur Frage

USB Stick als Festplatte?

Ist es möglich einen USB Stick mit einem USB zu SATA Adapter als interne Festplatte anzustecken?

Und wenn ja, gehen wir weiter: Ist es möglich einen USB Hub auf diese weise anzuschließen? Reicht die Stromversorgung durch Sata aus?

Klar, wäre relativ langsame Datenübertragung, aber zum Abspeichern von archivierten Datein reicht es aus. 256 GB SSD Festplatte für kein Geld...

...zur Frage

Funkempfänger an aktivem HUB?

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit meinem PC.
Da ich des öfteren Verbindungsprobleme mit meinen Funkempfängern für Maus/Controller habe, habe ich mir jetzt einen Hub mit 7 Anschlüssen besorgt den ich an einem Zentralen Ort im Zimmer aufstellen wollte, sodass alle Geräte eine optimale Reichweite zu dem Empfänger haben.
Es handelt sich um folgenden Hub:

https://www.amazon.de/gp/product/B072KK7GP8/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Dieser ist mithilfe des Netzkabels zusätzlich mit Strom versorgt.
Dazu habe ich noch diverse USB Kabelverlängerungen ausprobiert.
1. 3m USB 2.0 passiv
2. 5m USB 2.0 Aktiv
3. 5m USB 3.0 Aktiv

Und egal wie ich das ganze verkable, ob am 2.0 Anschluss am PC oder am 3.0 Anschluss, es will einfach nicht so funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe.

Die Maus funktioniert schlechter als wenn der USB Stick in der hintersten Ecke des Raums im PC steckt

USB-Sticks werden schlecht bis gar nicht erkannt und meine Gamepads finden überhaupt kein Signal.

Anfangs habe ich immer nur gedacht dass es an der Strommenge liegt, aber das kann mit Aktivem Kabel und aktivem Hub doch eigentlich nicht passieren, oder?
Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr wo ich noch verbessern kann, dass ich immer in meinem 4x4Meter Raum Empfang habe mit Controller und Maus.

...zur Frage

Grosse Dateien auf den USB-Stick?

Hallo zusammen

Auf meinem Rechner habe ich einen Film, der etwa 6 GB gross ist. Nun habe ich vor, diesen Film auf meinen USB-Stick zu kopieren, damit ich ihn beispielsweise an meine PS4 anschließen kann, um diesen dann an meinem Fernseher anzuschauen.

Und ja, mir ist bewusst, dass die USB-Sticks als Standard die FAT32 Formatierung mitbringen und ich für größere Dateien auf NTFS umformatieren muss.

Das Problem ist, dass meine PS4 aufgrund der NTFS-Formatierung den Stick nicht mehr erkennt und ich somit den Film nicht genießen kann.

Mein Stick ist übrigens 32 GB groß.

Gibt es hierfür eine gute Lösung?

Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

LG, Mark

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?