Datenträgerverwaltung "leer", Laufwerke werden nicht erkannt (im Arbeitsplatz aber schon)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du mal versucht, im Gerätemanager neue Treiber zu laden? Oftmals ist es schon damit behoben.

wo bekomm ich die treiber her? (langes suchen im internet notwendig?) merkwürdig ist ja, dass von einem moment auf den anderen plötzlich gar nichts mehr ging hinsichtlich laufwerkerkennung (auf mehreren festplatten)

0
@Kaimi

Geh doch mal in den Gerätemanager und klick das betroffene Laufwerk an. Dort kannst du in einem sich öffnenden Fenster die Treiber aktualisieren, entweder, indem deine Festplatte danach durchsucht wird oder du gibst online suchen an.

0

Probiers mal mit dem Wiederherstellungspunkt. Könnte villeicht auch ein Virus sein.

mir wird keiner angeboten... ist das problem ein bekanntes? (bestimmter virus o.ä.?)

0
@Kaimi

Dann würde ich es mal mit knoppix versuchen. Wenn es da dann auch ein Problem gibt, dann ist es sehr wahrscheinlich das irgendetwas mit der Hardware nicht stimmt.

0

Was möchtest Du wissen?