Datenträgerbereinigung, Papierkorb leeren?!

1 Antwort

Wenn dein System schon so zugemüllt ist solltest du mal alles Deinstallieren was du nichtmehr brauchst... Ggf. Alte Windowsdatein wie zb Windows.old (falls du 2 mal Windows übereinander instl. hast) löschen.... Auch sehr veraltete Windows Update sicherungen nehmen viel Platz ein... Du solltest wenn du wieder mal wieder Speicherplatz hast "CCleaner" downloaden & installieren... Gutes Tool um den "Müll" mal zu löschen :D Was mich aber wundert ist eher dass du den Datenträger "D" bereinigen willst... Normalerweise ist die erste Partition eher "C" und auf "D, E, etc" sind die Daten... Wieviele Partitionen hast du den? Wenn die Partition auf dem Windows und die Programme zu klein ist, ist es normal dass du zu wenig Speicher für manche Dinge hast die du installieren willst...

Der zeigt mir ja nur den Datenträger D an, also das der wohl voll ist. Leider versteh ich nichts davon, was du gerade geschrieben hast haha ^^

0
@hny0312

erklär mir das doch nochmal für dumme bitte :D ich hab dieses TuneUp Programm runtergeladen, damit geht das doch auch oder?

0
@hny0312

Du hast doch bestimmt Windows oder? Öffne einfach den Arbeitsplatz/Computer und schau nach wieviele Festplatten bzw Partitionen angezeigt werden :D

1
@cimbom93x

Datenträger C und D gibt es. C ist noch nicht voll, D schon...

0
@hny0312

Wenn du "C" öffnest und dort Ordner wie "Windows", "ProgramFiles/Programme" "Benutzer" etc findest, dann ist auf dem Teil dein Betriebssystem installiert... Und so wie ich das Verstehe sind auf "D" seine Persönliche Daten wie Bilder, Musik und Programme drauf stimmts? Wie Groß sind den diese "Bereiche" kannst du kurz sagen wieviel GB die Maximalkapazität ist und wieviel je frei sind auf beiden "Bereichen"?

0
@cimbom93x

Kann ich dir irgendwie eine Nachricht schreiben? hab fotos davon gemacht, damit Du dir das mal anschauen kannst.. natürlich nur wenn du möchtest :-)

0

Warum ist Microsoft´s Betriebssystem Windows dem jeweiligen User generell per Sie?

Moin, Leute.

Hat jemand von euch eine Ahnung, warum Microsoft´s Betriebssystem Windows dem jeweiligen User generell per Sie ist? Zum Beispiel wenn ich den Papierkorb leeren möchte, steht bekanntlich jedes Mal in der Frage: "Möchten SIE diesen Ordner/Datei wirklich löschen?" Und ich für meinen Teil hätte überhaupt kein Problem damit, wenn mich Windows fragen würde: "Möchtest DU wirklich diesen Ordner/Datei löschen?" Gibt es einen Grund, warum das Windows Betriebssystem generell auf per Sie eingestellt ist?

Danke

...zur Frage

Windows 7 64 bit Größe - mein Windows Ordner ist "schlanke" 58GB groß, ist das normal?

Leider ist meine Partition C: nur 68GB groß. Irgendwas scheint auf der Festplatte permanent Speicherplatz zu fressen, ich weiß nicht mehr was ich tun soll, schließlich kann ich auch nicht alles deinstallieren.

Bereits versucht habe ich:

  • Datenträgerbereinigung (hat nach ca 60% nach dem Starten der Bereinigung einfach das Fenster geschlossen)
  • Zugewiesenen Speicherplatz für Papierkorb (5GB) und Schattenkopien (5%) reduziert
  • CCleaner läuft bei mir mehrfach am Tag
  • Eigene Dateien und Downloads sind schon immer ausgelagert

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann!

MfG Flashmoe

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Umstellung von IMAP zu POP3 wegen Speicherplatz?

Hey ich habe folgendes Problem:

Bisher hatte ich an meinen Geräten PC und Laptop 2 mal dasselbe E-Mail-Konto eingerichtet. Ich habe bei beiden Geräten IMAP verwendet, damit ich jede E-Mail auf beiden Geräten habe.

Nun habe ich fast keinen Speicherplatz mehr und habe in Thunderbird das Konto erneut hinzugefügt und diesesmal ein POP3 verwendet. Habe dann alle Nachrichten kopiert. Die IMAP Konten habe ich dann entfernt.

Immer wenn ich jetzt Thunderbird öffne kommt eine Fehlermeldung die sagt "Es können keine weiteren Mails runtergeladen werden, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Leeren Sie den Papierkorb oder löschen Sie Nachrichten."

Also habe ich mir mehr Speicherplatz gekauft. Problem besteht immer noch obwohl über 10GB Speicherplatz vorhanden sind. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Papierkorb zeigt auf voll obwohl er leer ist

Der Papierkorb auf meinem Laptop Desktop zeigt auf voll obwohl er leer ist... wenn ich wieder einen neuen Leeren hinzufüge und wieder was lösche und es entleere zeigt er wieder auf voll :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?