Datenträger schreibgeschützt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Schreibschutz an der SD Karte ist ein kleiner weisser Schieber an der Seite der Karte. An USB Stiften ist das manchmal auch, aber selten. An externen Festplatten ist meist kein extra Schreibschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GSfreak
19.01.2010, 18:26

Man Leute wollt ihr es nicht verstehen. Alle USB Geräte und alle Karten egal ob SD,CF oder was ich was. Alles ist Schreibgeschützt. Meine Schieber an den SD-Karten sind schon alle frei. Trotzdem Schreibschutz auch meine Externe Festplatte.

0

oft is am usb-stick oder der sd-karte außen so ein kleiner schieber dran, den einfach mal in die andere richtung schieben und hoffen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GSfreak
19.01.2010, 18:22

Gibt es nicht und außerdem gilt das für den ganzen Cardreader auch EXTERNE FESTPLATTE. Einfach für alles was an den Card reader rankommt.

0

Was möchtest Du wissen?