Datenträger schnell auf 100%?

2 Antworten

Hallo,

was meinst du mit schnell auf 100% ? Meinst du die Datenträgeraktivität ist im grünen Bereich oder meinst du die aktive Zeit der jeweiligen Festplatte, oder ... ?

Du solltest mal mit einem Tool, wie Process monitor, definitiv klären, welche Aktivitäten dein System belasten.

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/processmonitor.aspx

LG Culles

Wie schon gesagt im Task-manager ist er auf 100% sogar wenn ich nur einen Ordner starte und dabei laggt der Pc wie sonst was.

Aber manchmal nach ein paar neustarts geht es eigentlich,dann läuft er flüssig.Davor wo ich Windows 7 hatte gab es das Problem nicht.Erst seit dem Update auf 10.

0

Woraus schliesst du, dass es der Datenträger ist?
Das ist ja kaum möglich bei 1TByte.
Oder meinst du die Prozessorauslastung?
Oder die Speicherbelegung?

Wieviel RAM hast du?
Welches Betriebssystem?
Welchen Virenschutz?

Weil es im Taskmanager und im Resourcenmonitor so steht.

Ich habe Win 10 Pro 8gb ram ddr3 kein virenschutz bzw. windowsdefender ausgemacht.

0

Festplatte viel zu langsam! Was tun?

Hallo, ich habe eine Toshiba DT01ACA100, doch diese ist eig immer zu 100% ausgelastet laut Taskmanager. Auch lassen die Lesegeschwindigkeit und die Schreibgeschwindigkeit zu wünschen übrig (nie mehr als 5 mb). Es dauert Jahre bis Windows gestartet ist und auch Spiele wie z.B. Rainbow Six brauchen zum laden ewig. Vl kann mir irgendwer helfen.

...zur Frage

Laptop Datenträger 100% ausgelastet auch nach chkdsk c: /f?

Wie oben genannt habe ich dauerhaft 100% Auslastung. Nach dem ich über die CMD das chkdsk ausgeführt habe hat es für 20 min geklappt (4% Auslastung) und danach wieder, extreme ruckler. Windows 10. Toshiba MQ01ABD100.

...zur Frage

Datenträger plötzlich bei 100% auslastung?

Der Datenträger ist beim Start des Computers bei 100%, regelt sich aber runter nach 2 Minuten. Ich habe schon alle Programme Deaktiviert die ich beim Start nicht brauche. Doch auch wenn ich nichts mache am PC knallt der Datenträger wieder hoch auf 100%. Was könnte der Fehler sein? Würde es weggehen wenn ich eine SSD mit einbaue?

...zur Frage

BIOS Update bei diesem Setup notwendig?

Benötige ich für dieses Setup ein BIOS-Update?

CPU: Intel Core i3-8100

GPU: Nvidia GeForce GT 1030

Mainboard: ASUS PRIME H310-Plus (ATX)

Gehäuse: Cooltek X5, Tower-Gehäuse

Festplatte: Toshiba DT01ACA100 1TB (SATA 600, P300, Bulk)

----

Bei dem AMD Ryzen 3 2200g war es z.B. notwendig. Hier auch? :/

...zur Frage

Was tun wenn der Datenträger ausgelastet ist?

Hey Leute, seit einiger Zeit ist mein Datenträger ständig ausgelastet, aber nur wenn ich Programme öffne. Wenn ich z.B. Skype öffne ist der Datenträger schon zu 80% oder mehr ausgelastet (siehe Bild). Das ist bei Chrome,Steam,TeamSpeack usw. nicht anders. Meine Frage ist jetzt ob ihr das Problem auch mal hattet und/oder wisst wie man dieses Problem behebt.

Danke an alle die sich die Mühe machen zu antworten ;)

Mfg. ZeroLexx

...zur Frage

Datenträger Auslastung 100% Was tun?

Hallo, immer wenn ich meinen PC starte ist die Datenträger auslastung auf 100% was dafür sorgt das alles total laggt, Musik nimmer gescheit abgespielt werden kann etc. Prozessor und RAM werte sind hingegen Stabil. Hab noch 500 GB von 1 TB frei. Was kann ich tun? mfG Tobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?