Datenträger, GPU ausgelastet bei Games, Computer zurücksetzen sinnvoll?

3 Antworten

Wenn dein Datenträger so sehr ausgelastet ist, vermute ich mal, es ist eine HDD.

Hol dir eine SSD, kannst du ja in einen zukünftigen PC übernehmen.

Dein System wird auch viel reaktionsfreudiger (Programme starten schneller, kürzere Bootzeiten...)

Ist doch gut wenn die gpu auf 100% ist, auf 50% würdest du ja nur das halbe Potenzial nutzen

11

Aber das macht meinen Pc teilweise seehr langsam

0
32

Das liegt dann am Datenträger dann solltest du dir einen neuen holen. Windows am besten auf ne ssd

0

Setz doch die maximale Bildrate auf 60FPS ;)

11

Hilft das gegen die auslastung auf Datenträger und GPU? ich teste es mal

0
32
@Youaa

Es kann sein, weil deine GPU dann nicht mehr versucht das maximale rauszuholen.

0
14
@Youaa

Die Auslastung kann dir doch egal sein, solange das Spiel flüssig läuft

0
32
@Simisu

Nicht so ganz korrekt.

Der Rechner wird immer wärmer und den Komponenten tut das nicht gut^^

90% - 95% ist schon sehr viel.

0
11
@Simisu

der datenträger auf 100 % ,macht den pc sehr langsam. mit der GPU hat geklappt die FPS auf zu limitieren.

0
34
@AbrissApfel

Dann ist doch ne verdrehte Logik. Heißt, ich kaufe mir also lieber eine 1080 Ti als eine 1070 und limitiere mir die FPS passend. Wo die 1070 mit 100% laufen würde, läuft die 1080 Ti dann nur mit 60%, wodurch die Ti länger hält? Na, wer sowas machen möchte, bitte. Die Teile sind dafür gebaut, immer Anschlag zu laufen, alles andere wäre verschenkte Leistung.

0

Was möchtest Du wissen?