Datenspeicherung Fitnessverträge?

1 Antwort

Sobald kein Vetragsverhähltnis mehr besteht und keine Forderungen mehr offen sind, müssen die Daten gelöscht werden.

Meiner Meinung nach ergibt sich das aus dem §35 Abs.2 Nr.3 BDSG

Mündlichen Vertrag beim Fitnessstudio kündigen?

Habe ihm lediglich Namen und Bankdaten gegeben aber nichts unterschrieben und auch keinen vertrag oder irgendwelche Infos erhalten. Kann ich fristlos kündigen?

...zur Frage

wie komm ich aus dem vertrag im fitnessstudio raus?

Ich habe leider um 1 woche verpasst meine kündigung fuer das fitnessstudio abzugebn(bis 3monate vor vertragsende). In den Agbs steht nur eine außerordentliche kündigung durch das mitglied ist nach den gesetzlichen bestimmungen möglich. Der verwender kann den vertrag aus wichtigem grunde insbesondere dann fristlos kündigen, wenn sich das mitglied mit der zahlung(....)im verzug befindet. Darüber hinaus besteht das recht der parteien zur fristlosen, außerordentlichen kündigung bei vorliegen anderer gesetzlich anerkannter wichtiger gründe. Hoffe ihr könnt mir helfen. Wie komm ich aus dem vertrag???

...zur Frage

Vertrag mit Fitnessstudio - Vertrag als Geschenk - Nun Schulden

Hallo

Ich habe eine Frage. Ein Freund schenkte mir zum Geburtstag einen Vertrag in einem Fitnessstudio. Wir gingen zusammen dort hin machten den Vertrag und er gab seine Kontonummer an für die Abbuchungen. Nach einer gewissen Zeit zerbrach diese Freundschaft und ich ging auch nicht mehr in das Studio zum trainieren. Es gab auch keinen Kontakt mehr zu diesem Freund. 2 Jahre später meldete sich das Fitnessstudio mit einer Rechnung von ca. 1400 Euro. Als ich dort anrief teilte man mir mit das die Kontoverbindung damals gekündigt worden ist. Ich habe aber niemals Post von dieser Fitness Company bekommen ;-)

Die Frage ist ob ich das überhaupt zahlen muss?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

LG

...zur Frage

iCloud: Wie kann ich mehrere Fotos markieren und herunterladen?

Ich habe einen Windows PC und wollte nun etwa die Hälfte meiner Fotos aus der iCloud downloaden. Allerdings schaffe ich es nicht, dass ich die Fotos markiere? Entweder ich lade alle runter oder ich kann nur einzelne markieren. Wie kann ich denn zB Foto 50 bis 100 markieren ohne jedes einzeln anklicken zu müssen?

Danke! :)

...zur Frage

Fitnessstudio kündigt meinen Vertrag nicht?

Ich habe Fristgerecht 3 Monate vor dem Ende meines Vertrags eine Kündigung ans Fitnessstudio geschickt und habe bis heute keine Kündigungsbestätigung bekommen. Ich habe im Studio angerufen und sie meinten sie leiten es an die Zentrale weiter. Jetzt habe ich Angst das mein Vertrag sich ab März um 1 Jahr verlängert obwohl ich gekündigt habe. Ich habe mir schon überlegt ihnen die Lastschrift Erlaubnis zu entziehen damit sie mir ohne meines Wissens Geldabbuchen.

...zur Frage

Fitnessstudio laesst mich nicht aus dem Vertrag, obwohl ich in Amerika bin

Hallo,

ich habe einen Vertrag mit einem Fitnessstudio. Ich bin zur Zeit AuPair in den USA und hatte somit im Vorfeld meinen Vertrag gekuendigt (3Monate vor Abreise). Das Fitnessstudio hat meinen Vertrag , anstatt zu kuendigen , nur fuer 6 Monate pausiert da Sie meinen, das ein Aupairjahr kein Kuendigungsgrund ist. Jetzt bin ich allerdings in den USA und die buchen mir den Beitrag von meinem Konto ab. Mal logisch : Wie soll ich ins Fitnesstudio wenn ich garnicht in Deutschland lebe? Ist das Rechtswirksam, was kann ich machen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?