Datensicherung auf externer Festplatte unter windows 7

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch es mal mit Snapshot, ist kostenlos

liken 01.07.2013, 14:51

Ja, danke.... Was ist das, kann ich da auch die zu sichernden Dateien auswählen?

0

Ist die Datensicherung ein Container = eine einzige 4,92GB Datei ?

Ist die externe Platte eventuell mit FAT32 formatiert?

Die maximale Partitionsgröße mit FAT32 liegt theoretisch bei ~2TB, aber die maximale Dateigröße die verwaltet werden kann liegt bei knapp unter 4GB. Deine 4,92GB Datei kann dann nicht geschrieben werden.

liken 01.07.2013, 18:39

ja, es ist eine Datei... wie kann ich feststellen wie meine Festplatte formatiert wurde?

0
Ortogonn 01.07.2013, 21:53
@liken

In den Eigenschaften des Laufwerks (Rechtsklick auf's Laufwerk -> Eigenschaften). Da findest du auf einem der Reiter (bei Win7 ist das bei Allgemein) den Punkt: Dateisystem und dahinter steht, welches auf dem Laufwerk drauf ist.

1
Ortogonn 03.07.2013, 13:02
@liken

Nun bin ich ehrlich gesagt grad ein wenig ratlos... :/

Bleibt eigentlich nur ein Fehler im Tool oder vielleicht ein Prob mit dem TimeOut der ext. HDD, dass die trotz Zugriff abschaltet?

Nutzt du Robocopy oder welches Windows-Tool meinst du?

0

Was möchtest Du wissen?