Datensicherung auf externe Festplatte funktioniert nicht

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nimm zur Datensicherung Z-Dbackup. Das Programm ist kostenlos und nutze ich in der Profi-Version sogar zur Sicherung hier in der Firma. Hatten schon zwei mal in den letzten Jahren einen totalen Datencrash und damit konnte ich alle Daten wieder herstellen. http://www.z-dbackup.de/

Deine externe Festplatte muss natürlich im Arbeitsplatz als Laufwerk eingebunden sein.

Mit welchem Programm machst du denn die Datensicherung? Kannst du über den Arbeitsplatz auf das externe Laufwerk zugreifen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muckix7
29.01.2013, 13:01

Ich mache die Sicherung über Windows-Sicherungs u. Wartungscenter. Aber selbst da komme ich jetzt nicht mehr rein, son mist. Angezeigt wird: Interner Fehler-falscher Parameter.

0

Ich hoffe Du bist dem Englischen mächtig. Habe zu dem Fehlercode das hier gefunden. Könnte passen.

Cause: The cause of this error is in reparse points pointing to a location that contains any compressed file formats (multimedia files, .zip; .rar etc), or Antivirus/Antimalware application is reporting some bad files and holding locks for those files. More on reparse points can be found HERE, HERE and HERE.

Solution: To fix this problem, please remove reparse points from the libgrary and then run the backup again. To backup contents for this reparse points, select the absolute path of this location from the Windows Backup configuration user interface. Basically, try to use the absoluthe path to a network location instead of a mapped drive path. You should also check your Antivirus/Antispyware software for bad files reporting. If those files exists and are quarantined, please delete those files. If that won't help, you can always try to disable your antivirus/antimalware application to see if it will work then. Apparently Microsoft Security Essentials and NOD32 can cause this behaviour.

Quelle: wincertDOTnet/tips/microsoft-windows/2069-windows-backup-fails-on-windows-7-with-error-code-0x81000037

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muckix7
29.01.2013, 13:07

das bisschen was ich an englisch kann, langt nicht um deinen Kommentar zu lesen. Aber trotzdem vielen dank! Vielleicht hast du noch eine andere Lösung, aber bitte auf deutsch, hätte in der Schule etwas fleißiger sein sollen, dann hätte es mit dem englisch vielleicht geklappt.

0

Was möchtest Du wissen?