Datenschutz? Überweisung? Bank?

2 Antworten

Nein er benötigt nur die Kontodaten und Deinen Namen für die Überweisung, Zugriff dadurch hat derjenige ja nicht auf Dein Konto oder sonstige Daten.

Hallo,

er hat die Möglichkeit, wenn das Falsche Konto angegeben wurde, eine Direktnachfrage mit der Bitte um Rücküberweisung zu stellen.

Die Bank wird dann bei Dir anfragen ob das Geld zurück überwiesen werden soll. Wenn Du dem widersprichst, dann gibt die Bank Name und Adresse weiter an den Auftraggeber (dessen Bank).

Schöne Grüße

geldüberweisung von schottland auf ein deutsches konto

ein freund will geld von seiner bank in schottland geld auf mein konto überweisen . kann er duch diese überweisung oder durch die Bic -nummer oder IBAN- nummer auch auf mein konto zugreifen?

...zur Frage

wie lange dauert eine überweisung per papier?

hi leute..ich hab mir grad gestern ein skateboard von www.skateshop24.de bestellt und hab als bezahlung die überweisung gewählt...mein vater wird morgen den überweisungsschein(oder wie auch immer des rote teil heißt) bei der volksbank übeweisen...er überweist das geld auf der bb-bank(baden-württembergischen Bank)genau wo wir auch wohnen...wie lange dauert es jetzt bis das geld auf das konto von skateshop24 überwiesen wurde...?ich bin ein sehr ungeduldiger mensch!

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Wie schnell überweist die VR-Bank eine Überweisung?

Ich habe etwas in einem Onlineshop bestellt und habe den Überweisungszettel heute ca. um 14.00 Uhr bei der Bank abgegeben, wielange dauert es, bis der Onlineshop sein geld erhalten hat?

...zur Frage

Targobank Überweisung abgeschlossen?

Hallo, kann man irgendwo bei der Targobank sehen ob eine Überweisung schon abgeschlossen ist ? Wenn nein wie lange dauert es ungefähr wenn ich das geld letzten Freitag überwiesen habe ?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Zurück Buchen?

Hallo Leute hätte da eine Frage: zb wenn man jemanden Geld überweist so ausfersehen kann man es bei der Bank wieder zurück ziehen oder eben auf sein eigenes Konto zurück Buchen ? Oder zb wenn man was außversehen gekauft hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?