Datenschutz bei Handynummer?

3 Antworten

Interessant ist dazu eine neue Entscheidung eines Gerichtes. Dieses hat festgestellt das whatsapp Nutzer sich illegal verhalten da sie die Nummern in ihren persönlichen Kontakten an die Firma whatsapp weiter leiten. Ohne die Erlaubnis jedes einzelnen kontaktes welcher an whatsapp übermittelt wird. Schau dir hier zu mal das yt Video von dem Kanal wbs welcher von einem Anwalt geführt wird an. Auf Grund dieser Entscheidung kann ich dir mit Sicherheit garantieren das sich dein Freund mit der Weitergabe deiner Handynummer klar illegal verhalten hat. Diese weiter gabe wie auch im Video erwähnt gegen dein Persönlichkeitsrecht verstößt.

Die Weitergabe der Handynummer von einer Privatperson and eine Privatperson ist nicht "strafbar".

"Telefonterror" allerdings ist strafbar!

Genauso darf man die Handynummern, die man alle im Handy gespeichert hat, nicht an WhatsApp weitergeben.
Hierzu hat der Kölner Medienanwalt ein YouTube-Video erstellt:

https://youtube.com/watch?v=hcSjM3g4n-0

Strafbar ja, und wenn du was gegen die Anrufe tun willst lade dir einfach die App "Calls Blacklist" runter, die blockiert die Anrufe und sorgt dafür das du diese nicht mehr mitbekommst und so mehr ruhe hast

LIDL CONNECT Freundes Empfehlung?

Hallo ich führe gerade die LIDL connect registrierung durch. und es gibt ein feld mit Freundesempfehlungen. Das heißt wenn mir einer von eucht MIT LIDL CONNECT Nummer seine nummer schickt kann ich diese dort eintragen, undwir beide bekommen jeweils 5 Euro auf die handykarte. Danke

Und spart euch die Kommentare dass ich eure handy nummer will um euch zu belästigen oder sonstige müll

Gruß deine ChickenFee

...zur Frage

Strafbar oder welche strafe?

Hallo,

angenommen jemand sagt bei der Polizei aus, er habe noch nie jemanden beleidigt, auf dem Handy wird aber ein Chat gefunden auf dem er das getan hat und die Polizei muss denjenigen zusätzlich befragen um die Wahrheit zu wissen, ist das dann strafbar? Denn das lügen alleine ist vor der Polizei ja nicht strafbar, man kann sich bei anderen Dingen strafbar machen aber nicht direkt fürs Lügen oder?

...zur Frage

Nummer weitergeben Strafbar?

Hi.
Also ich hatte mal mit einer Freundin Streit und eine Freundin von ihr hat mich halt angeschrieben. (Sie ist an das Handy von meiner Freundin gegangen und hat meine Nummer gespeichert) sie hat mich halt erst beleidigt und dann allen ihren Kontakten meine Nummer weitergegeben. Die mich daraufhin auch alle angeschrieben haben. Da mich das sauer gemacht hat habe ich Ihre nummer an meine bestefreundin weitergeleitet damit sie ihr sagen kann das sie damit aufhören soll, da sie mich blockiert hat.  Meine Frage ist jetzt ist es Strafbar die Nummer weiter zugeben? Sie hat mir am Ende auch mit der Polizei gedroht.
Danke für jede Antwort:)

...zur Frage

Was bedeutet beim Android Handy "Neustart"?

Ich hab es biss jetzt noch nicht getan weil ich nicht weiss, was dann mit dem handy passiert ? Werden dann alle nummer und Konten gelöscht ? Fängt alles von vorne an ? Oder was bedeutet das ?

...zur Frage

Ist das strafbar sich eine Nummer zu klauen?

Ist es eine Straftat wenn bei jemanden heimlich ans Handy geht und sich eine Nummer nimmt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?