Datenschutz / Briefgeheimnis verletzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich ist das vom Betrieb nicht grad geschickt gemacht. Aber weiß der Zusteller denn überhaupt, dass es sich um deinen Arbeitgeber handelt?

Außerdem darf der Zusteller niemandem etwas davon erzählen. Er darf noch nicht mal jemandem sagen, von wem du Post bekommen hast, geschweige denn etwas über den Inhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TardosMors 29.08.2014, 23:17

Vermutlich GUCKT er nicht mal wirklich drauf!

0
elijahfan 29.08.2014, 23:27
@PeterSchu

Was meinst Du, auf wieviel Briefe ein Zusteller täglich sieht. Meinst Du, da merkt er sich irgendeinen Absender oder Empfänger?

0
destinyy 29.08.2014, 23:58
@elijahfan

Das ist nicht ganz richtig. Die Zusteller (ich war selber mal einer) wissen meistens die Vornamen und Nachnamen von teils mehreren Dörfern (~15k Einwohner). Wie es mit anderen Zustellern ist weiß ich nicht, aber ich kann ja nur von unserem Standort erzählen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber viel Zeit um die Briefe anzuschauen bleibt wirklich nicht. Ich hatte meistens nicht mal Zeit richtig die Adresse anzuschauen. Es muss eben halt alles wirklich schnell gehen. Aber, ob man da jetzt ein "Kündigung" sieht kann ich nicht sagen, kommt drauf an, ob es markant geschrieben wurde oder eher nicht.

0

Außer Deinem Briefträger weiß das normalerweise niemand, der Dich kennt. Wenn im Briefzentrum jemand den Brief in der Hand hatte und zufälligerweise das Wort Kündigung gelesen haben sollte, so kann er damit wenig anfangen, wenn er Dich nicht kennt. Ein Zusteller bekommt täglich so viele Briefe in die Hand. Den interessiert keinesfalls, was das im Einzelnen für Briefe sind.

Sie sehen ja auch, wenn Leute Post vom Gerichtsvollzieher bekommen.

destinyy 30.08.2014, 00:00

Exakt. Und ich für meinen Teil habe das zwar oft gesehen, aber ich arbeite weiter und nach paar Minuten habe ich das schon wieder vergessen.

0

Meinst den Zusteller interessiert von wem der Brief ist...der hat Tausende von Briefen..und er schreit ja auch nicht am Markt rum ..hey der ... bekommt was von ..??? also bitte etwas mehr Vertrauen an die Post!!

Was möchtest Du wissen?