Warum aktiviert sich das Datenroaming automatisch?

2 Antworten

Bei mir war es auch so und mir wurde im Geschäft mitgeteilt, dass man im jeweils besseren Netz surft. Es wird nicht mehr gezahlt und man hat einen Vorteil von der Fusion.


Bist du bei E-Plus oder O2?

Muss ich mein Datenroaming ausmachen?

Fahre Montag auf Abschlussfahrt nach Italien (bin aus Deutschland), muss ich dann mein Datenroaming ausmachen, weil ich im Ausland bin (um Kosten zusparen)?

...zur Frage

Datenroaming gebühren?

Da wir jetzt nächste woche ins Ausland fahren wollte ich schon mal fragen wie das jetzt mit den Datenroaming gebühren aussieht, die wurden doch eigentlich abgeschafft oder?
Weil letztes Jahr war es als wir über der Grenze waren, habe ich trzd die Nachricht bekommen, das das pro tag x€ kostet, war dann etwas verunsichert und hab es lieber ausgemacht..

...zur Frage

Datenroaming im eigenen Land?

Hallo ich bin in Deutschland & komme auch von hier aber plötzlich hat sich Datenroaming an meinem Handy eingeschaltet und ich habe es unter Einstellungen versucht wieder auszuschalten, aber das kleine R Symbol neben meiner Verbindung und ich vermute, dass dafür nun Kosten anfallen. Kann mir jemand helfen oder muss ich zu einem Fachmann?

...zur Frage

Huawei Handy löscht automatisch alle whatsapp Daten, wieso?

Das Android Handy meiner Freundin löscht öfters die ganzen whatsapp Daten, heißt: alle Chats, Bilder usw. Und das automatisch, ohne das sie was macht. sie wacht zB am Morgen auf und alles war dann weg, obwohl die letzte Nacht noch alles da war. Wisst ihr was das ist?! Danke

...zur Frage

Erklärt mir bitte einer mal Datenroaming/Roaming bei Huawei Honor 3C?

Hallo liebe Leute, kann mir bitte einmal jemand Datenroaming/Roaming beim Smartphone erklären ? Ich habe nämlich ein Problem mit meinem Huawei Honor 3C. Ständig wechselt mein Handy in den Roaming Modus bzw. möchte es in diesen Modus. Habe es deaktiviert, aber ohne, verliere ich ständig das Netz. Habe gehört, dass o2 und E-plus jetzt zusammen genutzt werden können und so die Handys zwischen den Netzen switchen. Bei einigen Handys muss man deswegen das Roaming aktivieren, um das switchen möglich zu machen - nur traue ich der Sache nicht so ganz.

!!! Ich wohne sehr mittig in Deutschland, also überhaupt nicht an Grenzen zum Ausland. Entstehen da Kosten, wenn ich das Datenroaming aktiviere, und ich wirklich nur in Deutschland bleibe ? (Datenroaming in Deutschland kostenlos ?) Kostet Datenroaming also nur etwas, wenn man im Ausland ist ?

Wenn ich bei meinem Anbieter Auslandsroaming deaktivieren lasse, funktioniert aber trotzdem noch das Roaming im Inland, richtig ?

Niemand konnte mir so wirklich diese Frage beantworten, deswegen frag ich euch Profis jetzt =) denn Roaming kann schnell böse werden.

Vielen, vielen Dank !

...zur Frage

Android Fehlermeldung 'Nicht im Heimnetz'

Hallo, meine Arbeitskollegin hat ein LG (k.p. welches Modell) mit Android. Jetzt kommt als die Fehlermeldung '(...) nicht im Heimnetz, Datenroaming'. Oben in der Leiste hat sie auch ein R. Datenroaming ist ausgestellt. Bitte dringend um Rat. Danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?