Warum aktiviert sich das Datenroaming automatisch?

2 Antworten

Bei mir war es auch so und mir wurde im Geschäft mitgeteilt, dass man im jeweils besseren Netz surft. Es wird nicht mehr gezahlt und man hat einen Vorteil von der Fusion.


Bist du bei E-Plus oder O2?

Warum dreht sich mein Handy Display nicht mehr automatisch?

Ich habe ein Samsung Galaxy Note 3 und irgendwie dreht sich mein Handy Display nicht mehr automatisch obwohl ich es aktiviert habe. Was kann ich tun das es wieder funktioniert oder woran kann es liegen saß es nicht mehr geht? Ich brauche unbedingt Hilfe da ich es wieder haben möchte. Ich habe auch schon mein Handy neugestartet.

...zur Frage

Was kann ich machen wenn bei meinem Handy immer Datenroaming angezeigt wird obwohl ich in DE bin?

Also ich weiß diese Frage gibt es öfters und ich habe sie auch gesehen aber es hat mir nichts geholfen !! Bei mir ist das Problem das ich immer datenroaming hab obwohl ich ziemlich in der Mitte Deutschlands bin !! Ich habe auch unter den Einstellungen selbst das richtige Netz ausgewählt aber nach 1 min ist es wieder roaming. Ich habe auch automatische netzsuche deaktiviert ! Jetzt weiß ich ned was ich da machen kann ??

...zur Frage

Datenroaming obwohl ich nicht im Ausland bin?

Also, ich war in den Ferien für 4 Wochen in Skandinavien. Ich habe einen Vertrag fürs Handy, weshalb ich im Ausland Datenroaming habe. Aber als ich nach Hause zurück gekommen bin, ist das Roaming immer noch nicht weg gewesen. Das ist mittlerweile schon wieder 2 Wochen her, aber das Roaming geht einfach nicht aus... Warum? Was kann ich da machen?

...zur Frage

IPhone Datenroaming funktioniert nicht?

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Datenroaming funktioniert im Ausland nicht obwohl ich 17 GB habe und dafür zahle. Ich habe das Handy ein-und ausgeschalten mehrmals, das Datenroaming ebenfalls öfter ein-und ausgeschalten usw. Funktioniert alles nicht.
T-Mobile kann mir auch nicht weiterhelfen. Da die Garantie vorbei ist müsste ich für die Reparatur mind. 200€ zahlen - was kann ich noch alles machen?  Handy IPhone 7

...zur Frage

Schnelladen funktioniert nicht mehr wieso?

Hallo zusammen

Gestern habe ich mein Handy (s7)auf 8.0 Andrioid aktualisiert und heute morgen ist mir aufgefallen das die schnelllade funktion nicht mehr funktioniert obwohl diese in den Einstellungen aktiviert ist. Vor dem Update hat es 1h 30-50 geladen und heute morgen stand da nur noch Wird geladen 2h30 kann mir jemand sagen wieso das so ? Und wie man das ändern kann

...zur Frage

Erklärt mir bitte einer mal Datenroaming/Roaming bei Huawei Honor 3C?

Hallo liebe Leute, kann mir bitte einmal jemand Datenroaming/Roaming beim Smartphone erklären ? Ich habe nämlich ein Problem mit meinem Huawei Honor 3C. Ständig wechselt mein Handy in den Roaming Modus bzw. möchte es in diesen Modus. Habe es deaktiviert, aber ohne, verliere ich ständig das Netz. Habe gehört, dass o2 und E-plus jetzt zusammen genutzt werden können und so die Handys zwischen den Netzen switchen. Bei einigen Handys muss man deswegen das Roaming aktivieren, um das switchen möglich zu machen - nur traue ich der Sache nicht so ganz.

!!! Ich wohne sehr mittig in Deutschland, also überhaupt nicht an Grenzen zum Ausland. Entstehen da Kosten, wenn ich das Datenroaming aktiviere, und ich wirklich nur in Deutschland bleibe ? (Datenroaming in Deutschland kostenlos ?) Kostet Datenroaming also nur etwas, wenn man im Ausland ist ?

Wenn ich bei meinem Anbieter Auslandsroaming deaktivieren lasse, funktioniert aber trotzdem noch das Roaming im Inland, richtig ?

Niemand konnte mir so wirklich diese Frage beantworten, deswegen frag ich euch Profis jetzt =) denn Roaming kann schnell böse werden.

Vielen, vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?