Datennutzung Whatsapp Android

1 Antwort

Hi! Das gibt es meine ich bei allen apps. Mit dem Haken steuerst Du, ob eine App im Hintergrund Daten austauschen darf, wenn kein Lan zur Verfügung steht. Hintergrund bedeutet, dass die app gar nicht aktuell zu sehen ist.

Jegliche Datenkommunikation im mobilen Datennetz (= Nicht im Lan angemeldet) verbraucht Volumen deines Handyvertrages, d.h. wenn eine oder mehrere apps dauernd im Hintergrund funken, dann verbraucht sich dein Datenvolumen. Und genau das kannst Du mit dieser Einstellung unterbinden.

Du musst im Einzelfall nur testen, ob eine app dann noch funktioniert.

Hoffe ich habe es einigermassen erklärt. Gruss

whatsapp: zuletzt online "austricksen"?

Moin moin. Wichtige frage. In whatsapp kann man ja natürlich einfach die blauen häckchen und die zuletzt online anzeige deaktivieren aber ich will dass man den sieht. Und nehmen wir jetzt mal an, ich bekomme ne nachricht, schalte dann die mobilen daten/wlan aus, öffne whatsapp und lese die nachricht und schließe whatsapp danach wieder und verbind mich dann erst wieder mit dem wlan.. steht dann da dass ich grad online war oder immer noch der online status von davor? Hoffe ihr versteht mich xD danke schonmal

...zur Frage

Datennutzung einschränken?

Hey also ich hab Spotify, ist toll, aber es hat seit gestern 100mb von meinem Datenvolumen gezogen (ich hab nichts gestreamt, in den Einstellungen hintergrunddaten eingeschränkt, und auch nicht gedownloadet) Gibts ne app oder so wo man die Nutzung anderer Apps komplett einschränkt?

Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es eine App mit der ich meine Mobilen Daten für bestimmte Apps deaktivieren kann?

Hallo, ich habe oftmals das Problem, dass ich wenn ich nach Hause komme vergesse das W-lan am Handy einzuschalten und dann aus versehen YouTube Videos mit Mobilem Internet schaue und mein Surfvolumen dann sehr schnell aufgebraucht ist

Deshalb meine Frage gibt es eine App in der ich z.B. einstellen kann dass YouTube nur über W-lan funktioniert und nicht über mobile Daten?

Habe schon im Internet geschaut aber noch keine wirklich für dieses Problem zufriedenstellende Antwort gefunden. Hintergrunddaten einschränken funktioniert übrigens nicht für mein Problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?