Datennutzung einschränken?

2 Antworten

Einfach die Playlist Zuhause im WLAN offline verfügbar machen, dann sind die Songs auf deinem Handy und du musst sie nicht unterwegs über SIM-Karte runterladen

Wenn du die Songs downloadest kannst du dein Internet einfach aus schalten, manchmal zieht Spotify trotz der heruntergeladen Songs am Internet :)

Wie kann ich Datenvolumen sparen?

Hallo, einiges hab ich schon gemacht. Ich schalte die Verbindung aus wenn ich kein Internet brauch, ich schau Videos nur mit 144 k auf youtube, wenn ich eine seite lade und die seite vollständig geladen ist, schalt ich das Internet aus und kann die Seite trotzdem besichtigen, ich schau nur videos die ich wirklich sehen will, bei kürzeren Videos halt ich das video am anfang an, bis es zu Ende gestreamt hat und dann schalt ich das internet aus und kann danach das video trotzdem schauen und spare dadurch echt viel Datenvolumen. Funkt und macht aber nur sinn bei kürzeren videos so bis 5-6 Minütigen videos. Datenvolumen ist richtig teuer und da sollte man so viel sparen wie möglich. Habt ihr noch irgendwelche tricks? Achso und ich schalte die Hintergrunddaten alle aus.

...zur Frage

Neues Datenvolumen am Anfang des Monats O2?

Hey Leute ich habe bei O2 eine Auslandtarif bei dem ich 1 GB Datennutzung monatlich zur Verfügung habe und für mehr Nutzung muss ich Geld bezahlen. Mein Vertrag wurde am 5. des Monats abgeschlossen. Jetzt war ich letzte Woche im Ausland und habe fast alles aufgebraucht. Ich fahre morgen aber wieder weg, ins Ausland und wollte fragen ob ich nun neues Datenvolumen also wieder 1 GB bekomme oder erst am 5. ? (Heute ist der 1.)

...zur Frage

Huawei P10 lite Datenverbrauch extrem hoch?

Hallo liebe Leute. Ich bin seit heute Besitzerin eines Huawei P10 Lite. Davor hatte ich das Samsung Galaxy A3 2015. Nun zu meinem Problem: Mit dem Samsung habe ich immer die mobilen Daten genutzt und nur zu Hause Wlan. Der Datenverbrauch war sehr gering, obwohl ich WhatsApp, Facebook udgl sehr viel nutze. Ich habe im Monat zwischen 1,5-1,9 GB verbraucht und bin NIE über die 2 GB Grenze gekommen. Seit mittlerweile 5 Stunden habe ich das neue Huawei in Betrieb und jetzt ist aufeinmal mein gesamtes Datenvolumen verbraucht, obwohl ich nicht mal viel damit gemacht habe (Die Apps habe ich alle zuhause mit Wlan herunter geladen). Laufen im Hintergrund so viele Datenschlucker oder woran liegt das? Kann ich diese Hintergrunddaten ausschalten ohne dass es zu irgendeiner Beeinträchtigung der Nutzung des Handys kommt? Ich wäre für jede Nachricht bzw. Hilfe dankbar.

...zur Frage

Play Store verbraucht viel Datenvolumen. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe schon dazu gegoogelt, aber nichts passendes gefunden, aber vielleicht kann mir heir einer helfen. Und zwar verbraucht mein Google Play Store seit ein paar Tagen plötzlich viel Datenvolumen wenn ich nicht im W-Lan bin. Alleine heute hat er 28 MB gefressen und das am Anfang des Monats :( Das automatische Laden von Updates ist bereits ausgestellt und auch die Hintergrunddaten sind bereits eingeschränkt. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank schon mal Brummelfrosch

...zur Frage

Datenvolumen reicht aufeinmal nicht mehr?

Hallo zusammen,

Ich habe seitdem ich das Samsung galaxy s6 habe und zu klarmobil gewechselt bin das Problem, dass mein Datenvolumen im Vergleich zu meinem alten Handy (Samsung Galaxy s2 bei Maxxim) viel zu schnell aufgebraucht ist.

Zu den Fakten:

Altes Handy: Samsung galaxy s2 - Anbieter Maxxim - 1GB Datenvolumen

Neues Handy: Samsung Galaxy s6 - Anbieter Klarmobil - 1GB Datenvolumen

Nutzung: aktuell genauso wie früher Einstellungen: aktuell genauso wie früher bzw. Aktuell sogar Facebook nur noch im wlan verfügbar. Anzahl von Apps: so gut wie gar keine und in Benutzung nur ca. 5 Stück und auf Hintergrund Daten beschränkt eingestellt.

Wie gesagt es ist alles wie mit meinem alten Handy und sogar noch weniger in der Datennutzung, aber mein Datenvolumen reicht mir um weiten nicht mehr so wie früher. (Früher habe ich auch im Monat noch ein Bundesligaspiel problemlos über die Daten schauen können / waren für die 90min. Dann ca. 400-500 MB) Jetzt habe ich nach 20 min. Schon ca. 300-400 MB bei einem Fußballspiel)

Weiß vielleicht jemand an was das liegen kann?

Vielen Dank schon einmal:-)

...zur Frage

Verbraucht Spotify Premium bei bereits runtergeladenen Playlisten bei angeschaltetem Internet Datenvolumen?

Hallo,

mich würde interessieren ob Spotify Premium bei bereits runtergeladenen Playlisten bei angeschaltetem Internet Datenvolumen verbraucht oder nicht. Also ob sie sozusagen immer offline abgespielt werden. Kann mir das jemand beantworten?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?