Datenflat 200mb? Iphone

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

200mb reichen 66%
müssen schon mehr sein 33%

7 Antworten

müssen schon mehr sein

ich habe eine 200 mb datenflat von vodafone, und bin sehr unzufrieden damit, im schlimmsten fall gehen die daten nach einem tag leer, obwohl ich nur paar apps hole und paar mal im internet surfe, du musst allerdings keine zusatzkosten bezahlen, wenn du weiter dein internet nutzt, es wird dann einfach nur seeeeeeeeeeeeeehr langsam (ca. 1 min um eine große seite zu laden)!

Aleximelde 04.09.2011, 18:33

WAS machst du ??? 200MB am Tag ? Hast du kein WLAN oder sowas ?

0
FreeLex 04.09.2011, 20:47
@Aleximelde

klar habe ich wlan, bin aber oft unterwegs, und da hat man nun mal keine w-lan Verbindung!

0

Ich habe einen Tarif mit unbegrenzten Internet (Drosselung setzt irgentwo jenseits der 5 GB an) und ich kann dir sagen das 200Mb niemals reichen werden. In den ersten Monaten als ich mein HD2 inkl. Tarif bekam hatte ich über 4GB manchmal sogar fast 5GB gebraucht.

Drosselung bedeutet nur das das Inet sau langsam wird. Surfen kannst du zwar schon noch, aber will schon 10sek auf ne Seite warten?

mfg.

200mb reichen

Die Apps würde ich nicht übers Iphone laden, kannst du ja auch über PC oder anderes Gerät machen.

Ansonsten kommt man schnell auf mehrere GB je Monat, auch ohne runterladen. Bei 4/5 youtubevideos wird es nicht bleiben, so zumin. meine Erfahrung. Aber Drosselung stört jetzt nicht so wahnsinnig, nur dass dann ein youtubevideo über ne halbe Stunde zum Laden braucht. :P

Drosselung ist dann also nur geminderte Geschwindigkeit beim laden und aufrufen von Seiten.

In einen höheren Tarif kannst du bestimmt immer wechseln, das wird der Provider schon machbar machen (ist ja mehr Geld) --> von daher rate ich dir zu der kleineren Flat.

müssen schon mehr sein

hab ich auch und ist viel zu wenig und wenn man gedrosselt wird kannst du echt nur noch mails checken und sehr langsam surfen ich werde es wohl auf 1 GB hochstuffen lassen :D

Wichtigste Frage zuerst: Drosselung bedeutet, das Netz wird sehr langsam aber es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Zu Beginn der folgenden Abrechnungsperiode hast du wieder volles Tempo.

Apps und andere größere Datenmengen kann man auch per WLAN oder Kabel zu Hause downloaden. Wenn nicht wirds knapp mit 200MB

Youtube hängt stark von der Qualität und Dauer ab - HD braucht halt mehr daten als 240. Für "normale" Textseiten und Mails ohne große Fotos reichen 200MB locker.

Probiers doch einfach aus - wenns nicht reicht, stockst du eben auf.

200mb reichen

ja wenn du nur zwischendurch das internet nutzt wie du es beschreibst reicht es eigentlich aus und drosseln mient man dass die geschwindigkeit abnimmt

200mb reichen

Hallo proGM

Ja, es reicht gut, sofern du zumindest Zuhause, oder (wenn du bereits/noch arbeitest) im Büro bzw dort wo du es am intensivsten benutzt ein WLAN Netz hast.

Bei mir reichen 200MB völlig aus, falls du Android hast empfehle ich dir 3g Watchdog, Gratis App, um den Überblick über deine verbrauchten Daten zu behalten.

Du solltest eben darauf achten grössere Downloads wie Filme im WLAN durchzuführen. Dasselbe gilt auch für Spiele von z.B. gameloft, welche schonmal 500MB Gross sein können.

Zu deiner 2. Frage: Ja, du kannst dann unbegrenzt lange noch unbegrenzt viel surfen. Die Drosselung geht bis zu beginn des nächsten Monats.

Als tarif empfehle ich dir den netzclub tarif (O2 Netz), s. Hier : https://www.netzclub.net/ Da bekommst du ca. 2x im Monat werbung die du anklicken musst und du bekommst dann eine Gratis Internet Flat. Wenn du keine Werbung möchtest solltest du den Tarif natürlich nicht nehmen.

Hofe mal es hat dir geholfen,

Aleximelde

Was möchtest Du wissen?