Datenbankenfehler nach Wordpresswebsiten-umzug?

4 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben.

Ich würde zuerst die verwendeten Datenbank- und PHP-Versionen vergleichen.

Dann würde ich den Wordpress-Support von Strato prüfen.

Wenn da kein Fehler ist würde ich mit phpMySQL die Tabellen in die neue DB importieren.

Dann die Webseite hoch laden und die Zugangsdaten zum Datenbankserver anpassen.

Ich persönlich erstelle mir vorher auf einem meiner lokalen Server eine Umgebung die mit dem Zielsystem zu 99% identisch ist. 

Dann kann ich in Ruhe alles Vorbereiten und und habe keinen Stress wenn ich damit auf den öffentlichen Server umziehen.

Einfacher wäre es vielleicht via FTP_Server die Standarts runter zu laden und bei Strato einfach WordPress mit einem Klick installieren und dann wiederum die wichtigsten Daten einfügen. Den Rest eben mit Copy Paste übers Dashboard.

Du musst in der Wordpress-Konfiguration auch die Datenbankverbindungsdaten zum Hosting bei Strato einfügen. Schau dir mal die Datei wp-config.php an.

IIS mit SQL Datenbank (Localhost) verbinden?

Hallo,

Ich habe eine Website die mit einer SQL Datenbank verbunden werden muss. Habe schon einiges im Internet gelesen und habe mir Teils IIS eingerichtet.

Mein Problem ist nur Fehler kommen.

Fehler Screen: https://www2.pic-upload.de/img/32769666/Screenshot_2.png

Kann mir da jemand helfen?

Habe auch Skype bzw. TeamViewer.

Liebe Grüße

...zur Frage

Online SQL Datenbank auf bplaced?

Hallihallo :) Ich bin noch nicht ganz so bewandert, was Datenbanken usw. angeht. Bisher kenne ich sie nur von PHP aus, hab aber noch nie mit .NET-Sprachen oder anderen Programmiersprachen auf Datenbanken zugegriffen. Nun benötige ich eine online Datenbank, auf die ich auf unterschiedliche Weise zugreifen kann ... z.B. vom PC aus über eine Windows Form oder WPF-Anwendung oder über PHP, sowie von z.B. einem Android Gerät. Würde das funktionieren, wenn ich einfach einen Webserver z.B. auf bplaced miete und dann die Datenbank ansteuere? Und mein größtes Problem ist die Frage "WIE?". Ich benötige lediglich die Informationen aus der Datenbank. Gibt es da eine bessere/einfachere Alternative? Ist es überhaupt sinnvoll/möglich da einen Webserver zu nutzen? P.S. Vlt rede ich etwas viel drum herum: Ich brauche nur eine oder mehrere Datenbanken, die mir die Daten auf Abfrage für meine Handyapp oder meinen PC liefern.

Danke im Voraus ... euer linkman13

...zur Frage

Direkter Link zur MySQL-Datenbank von Strato

Gibt es einen direkten Link zu seiner MySQL Datenbank (Website bei Strato gehostet) ohne sich bei Strato anmelden zu müssen

...zur Frage

Node.js MySQL Error?

Wie behebe ich folgenden Fehler:

Verwendetes Package: https://www.npmjs.com/package/mysql

Fehlermeldung:

code: 'ER_DBACCESS_DENIED_ERROR',
errno: 1044,
sqlMessage: 'Access denied for user \'user\'@\'ip\' to database \'database\'',
sqlState: '42000',
fatal: true

Quellcode:

var con = mysql.createConnection({
		host: host,
		user: username,
		password: passwort
		,database: datenbank
	});
con.connect((err)=>{
if (err) return console.log(err);
    console.log("MYSQL Connected!");
});
con.query('SELECT * FROM `Level` WHERE 1', (err, results, fields)=>{
    if(err) return console.log(err);
    console.log("MYSQL selected!");
});

...zur Frage

Was ist der MySQL Port bei bplaced.net?

Hallo, was ist der MySQL Port bei bplaced.net, denn ich bräuchte diesen Port für die Verwaltungssoftware MySQL Workbench?

Danke, atpsmiely

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?