Datenbanken Erstellen: Ist mit Fahrzeug_ID, Kunde_ID immer eine Zahl gemeint? siehe Bild, Libre Off.

Bild - (Computer, Programm, programmieren)

2 Antworten

ID steht für Identifikator (identifier) und dient zur exakten Bestimmung eines Objektes. Demnach darf eine ID im selben Kontext nie zweimal vorkommen und wird in Datenbanken als Primärschlüssel verwendet.

Jede Ausleihe bekommt eine eindeutige Kennung und vermerkt nebenbei noch die Kennung des Kunden, der sich etwas ausleiht und die Kennung des Fahrzeugs, welches ausgeliehen wird.

Welches Format man für die ID nun verwendet, liegt an dir. Du kannst linear steigende Integer-Werte verwenden (1, 2, 3, 4, ...) oder komplexer generierte IDs mit alphanumerischen Zeichen. Hauptsache ist, es kommen keine zwei Objekte desselben Typs mit derselben ID dabei heraus.

IDs sind Nummern oder alphanumerische Codes, damit immer genau eine ID auf genau einen Datensatz zugeordnet ist.

Wenn der Primärschlüssel auf der ..ID liegt darf diese nie die gleiche Zahl/Nummer haben stimmts?

0
@ZyzzFuuark

Genau. Das ist ja der Sinn von IDs, dass man sie als Primärschlüssel verwendet.

2

Datenbank Suchfunktion programmieren Java Editor?

Guten Tag, in der Schule müssen wir in Informatik die Suchfunktion einer Datenbank programmieren, jedoch verstehe ich nicht, wie ich dieses anstellen soll. Ich habe es bereits geschafft, die Suchfunktion einer Taste zu zuweisen, siehe Bild( Daten 6), jedoch bekomme ich es nicht hin diese zu Programmieren. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Mfg DerTino123

...zur Frage

Java Editor Datenbank Suchfunktion?

Guten Tag, in der Schule müssen wir in Informatik die Suchfunktion einer Datenbank programmieren, jedoch verstehe ich nicht, wie ich dieses anstellen soll. Ich habe es bereits geschafft, die Suchfunktion einer Taste zu zuweisen, siehe Bild( Daten 6), jedoch bekomme ich es nicht hin diese zu Programmieren. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Mfg DerTino123

...zur Frage

Was habe ich in meinem PHP Code falsch geschrieben?

Hallo, ich möchte eine Verbindung zu meiner MySql Datenbank herstellen, ich habe einen Code (siehe Bild 1) von php-einfach.de dazu benutzt und für meine Zwecke umgeschrieben (Bild 2). Leider bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/X/www/X.php on line 45

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Datenbank oder digitales Ordnersystem (Programm) für Notizen/Gedanken?

Hallo Zusammen,

ich wollte mal wissen ob sich jemand mit solchen Programmen auskennt und vielleicht weiß ob es eine Software gibt in der man bequem seine Notizen und anderes Ordnen kann. Ich habe noch nichts passendes gefunden, habe schon locker 3000 Blätter allein in diesem Jahr für Notizen verbraucht, die ich dann nichtmal lesen konnte weil es einfach zu viele worden. Durch meine 16.859 Notizen in meinem Iphone und meinen 470MB großen PC-Ordner über Notizen ganz zu schweigen von dem "Erinnerungs"-Planer im Iphone der schon immer abstürzt beim hochfahren, brauch ich endlich mal eine vernünftige Lösung wie ich meine Gedanken, Ideen, Pläne und Erinnerungen ordentlich konservieren kann und wenigstens halbwegs den Überblick behalten kann.

PS: Bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen dummen Antworten, von wegen ich solle weniger denken, weniger Papier verschwenden oder zum Arzt gehen, danke :D

Mfg DrMomoS.

...zur Frage

Datenbank - Access (Verstoß gegen referentielle Integrität)

Hey Leute,

ich habe nur eine kurze Frage. Könnt ihr mir ein Beispiel für einen Verstoß gegen die referenzielle Integrität geben. (Access)

PS: ich bin erst in der zwölften Klasse!

Danke im Voraus

...zur Frage

App Inventor 2 Datenbank

Hallo, Ich bin seit längerem dabei ein App (kind of quiz) zu programmieren. Ich bekomme nur leider keine Datenbank hin. In der Datenbank/Tabelle soll ein Bild, eine Frage und eine Zahl als Antwort in einer Zeile sein, die nach jeder Aufgabe Random wechseln. Ich habe mit Eclipse programmieren angefangen, bekam dort die Datenbank nicht hin; kam dann zu Gamesalad dort war es ähnlich und nun bin ich bei App Inventor 2. Dort gibt es ja Fusion Tables mit API´s. Wie funktioniert dies? Ist dass die beste Art? Wie bekomme ich ein Bild in die Tabelle?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?