Datenbank: wo speichert Access die Daten, die man in Formulare eingibt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Egal, ob Datenblatt-Ansicht oder über ein Formular. Die Daten werden immer in einer Tabelle gespeichert.

Und zu deiner zweiten Frage: Wie soll Access hier etwas eintragen, wenn auf dem Baum darüber mehrere Alternativen möglich sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kennethth 24.06.2016, 13:56

Hallo Stefan, 

danke. Oha, ich habe die im Formular eingegebenen Daten dann in keiner Tabelle mehr gefunden, deshalb habe ich mich gewundert. 

Zum Eintragen: geht das, dass man die 4. Stufe, z.B. Gattung, auswählt und Access trägt dann 3.,2. und 1. Stufe ein? 

Es kann z.B. 100 Gattungen geben, aber die haben alle den selben Tribus (3.), die selbe Familie (2.) und die selbe Ordnung (1.). Also die sind notwendig miteinander verknüpft. Also Familie ist das Kind von Ordnung, Tribus das Kind von Familie und der Enkel von Ordnung, Gattung das Kind von Tribus und Enkel von Familie und Urenkel von Ordnung. 

0

Was möchtest Du wissen?