Datenbank Thema?

1 Antwort

Um Deinen Kommentar ( bin gerade daran gescheitert das es ja mehrere Entwickler zu einem Spiel geben kann, wie bring ich das in der Haupttabelle (Das Spiel an sich) unter :/)

zu beantworten:

was zu versuchst abzubilden ist eine 1 zu Viele (1:n) relation bei der du den schlüssel NICHT in der Hauptabelle(Spiel) unterbrings sondern du nimmst in die tabelle programmierer den schlüssel spiel mit auf damit kannst du dann mehrer programmierer an einem spiel arbeiten lassen.

wenn viele programmierer an vielen spielen arbeiten dann nennt man das n:m relation und es wird über eine zwischentabelle gelöst in der nur der schlüssel spiel und programmierer sind

1:n geht natürlich auch mit der zwischentabelle so das man flexibler ist wenn es doch noch n:m werden sollte

gruss dj

Ideen für Datenbank (xml)?

Hallo! Ich muss für meinen LK eine Datenbank mit xml erstellen. Also das ist eine Projektarbeit. Ich habe mir überlegt eine Art Online-shop zu machen. Mir fehlt allerdings irgendwie noch eine zündende Idee, um das Projekt aufzuwerten. Bisher habe ich gemacht:

  • Kunden nach Alphabet sortieren
  • Waren alpahbeitsch sortieren
  • Waren in Kategorien (Kleidung/Technik/Geschenkartikel)
  • Warenkorb der Kund anzeigen

Habt ihr vielleicht noch Ideen, was ich noch machen könnte? Würde mich wahnsinnig über Tipps und Anregung freuen!!!

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Wie kann man eine ganze Datenbank nach Nach einem Wert durchsuchen?

Guten Abend alle miteinander,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich eine MySQL Datenbank mit mehreren Tabellen (z.B. Tabelle "users", "Name1", "Name2"). In der "users" Tabelle ist der Benutzer gespeichert mit allen Daten + einen Code. Ein Benutzer kann sich mit dem "Code" eine Zeit aussuchen und in die anderen Tabellen eintragen also in "Name1", "Name2" usw. Damit er sehen kann, in welchen Tabellen er mit welcher Zeiten alles drinne steht, soll es ein Formular geben, indem er seinen Code eingibt und dann die Tabellen mit dem Wert Zeit angegeben werden soll. Wie kann ich das machen.

Ich hoffe, dass es irgendwie gut erklärt ist. Ich habe versucht es einfacher zu erklären als ich es wirklich habe also bitte nicht vom Sinn her wundern.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe im Vorraus

...zur Frage

Export von Access Tabellen nach Excel

Hallo zusammen, mir stellt sich im Moment folgendes Problem beim Export von Access Tabellen nach Excel. Und zwar möchte ich eine beliebige Anzahl an Access Tabellen in EINE Excel Tabelle (bzw. Datenblatt) exportieren. Der Export von einer Tabelle klappt soweit über die Module: Function Export() DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel12, _ "tbl_2", _ ...

Möchte ich nun die 2. Tabelle exportieren, werden die Daten der ersten überschrieben. Meine Frage wäre nun, ob es zum Einen möglich ist mehrere Tabellen in ein Datenblatt zu exportieren, und zum Anderen wie dies möglich wäre.

Schon einmal vielen Dank für die Mühe die Frage überhaupt zu lesen.

...zur Frage

Wo kann ich sehen wie viel Mobile Daten ich noch für diesen Monat übrig habe?

Hab nen Honor 7 falls das hilft...

...zur Frage

Was sind Pro und Kontra Tabellen?

Ich soll für Deutsch zum Thema sollten Pc Gewaltspiele erlaubt werden eine Pro und Kontra Tabelle erstellen nur was ist das???

...zur Frage

SPS, FUP eines Blinkers aus 2 Einschaltverzögerungen- Kann mir jemand helfen?

Ich soll einen FUP aufzeichnen , indem ich einen Blinker aus zwei Einschaltverzögerungen baue (S_EVERZ). Es ist eine S7 und es dürfen keine Merker Bytes verwendet werden. Außerdem soll der Blinker mit einem Schalter eingeschaltet werden. Ich benötige dringend, schnell Hilfe!

Mfg Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?