Datenbank für Bilder / Bilddatenbank gesucht!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe eine Ähnliche Frage neulich schon mal beantwortet. Ich verwalte meine Bilder mit der cleop Bilddatenbank. 

Die Server stehen auch alle in Deutschland und richten sich anders als DropBox und Co. nach deutschen Datenschutzrichtlinien. 

Du kannst cleop sogar von jedem Gerät aus verwenden, was für mich ein Großes Plus ist, weil ich oft Bilder mit dem Handy aufnehm. 

Vielleicht hilft dir das ja. 

LG Ili

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lexa1 19.08.2016, 12:44

Ich dachte, cleop ist nur für Unternehmen gedacht.

0
Ilicak 19.08.2016, 12:51
@Lexa1

Nicht nur, zumindest nicht soweit ich weiß. Ich hab mich dieses Jahr während der CeBIT registriert.

Da gab es eine Aktion mit zusätzlich kostenlos zu verwaltenden Bildern. Ich hab den Stand durch Zufall auf der CeBIT gefunden und als Hobby-Fotografin gleich mal ausprobiert. 

Ich find die Funktionen ziemlich gut. Vor Allem die Möglichkeit mit meiner Familie ein gemeinsames Archiv zu pflegen. Grad wenn man nicht nah beieinander wohnt macht das wirklich Spaß :) 

Du hast Recht, auf der Homepage liegt der Fokus irgendwie auf Unternehmen. Es geht definitiv aber auch privat.

0

MagentaCloud könnte ich noch empfehlen. Der Server steht in Deutschland. Oder Strato, steht auch in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?