Datenbank erstellen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also, du kannst mit HTML sofort ein Formular erstellen, das dieses alles vollbringt, jedoch scheitert es bei deinem Vorhaben an nötigen Kenntnissen. Um solche Sachen zu vollbringen reichen keine Gestaltungssprachen wie HTML und CSS, dafür musst du schon Anweisungen programieren können, dies beinhaltet auch das Wissen von z.B PHP, damit du Aktionen vollführen kannst, HTML und CSS (HyperTextMarkupLanguage & Cascada Style Shed) helfen nicht, da es bei diesen beiden nur ums Aussehen gehen, nicht um Funktionen, daher wirst du eine andere Programiersprache (PHP, Java, JavaScript) lernen müssen

Das funktioniert nur, wenn auf dem Server Deines Providers entsprechende Hilfsprogramme verfügbar sind.

Mach Dich dort erst einmal schlau, zu SQL-Datenbanken z.B. findest Du dann dort auch Anleitungen

programmieren kann man sowas z.B. mittels PHP - einer relativ einfachen Skriptsprache. Die geht allerdings nicht ganz so einfach wie "html" und da musst du dich wohl erst etwas einlesen - ist aber kein "Hexenwerk".

Aber da die Datenbank ja auf dem Server (für alle Nutzer verfügbar) sein muss, solltest du den Hinweis von Midgarden berücksichtigen!

ist es nicht möglich alles erstmal offline, ohne einen provider,zu testen?

JavaScript kann ich in Teilen. Geht sowas damit?

Des wird net reichen wegen der Datenbank, die du willst / brauchst!

0

Kein Problem. Aber wie geht es?

Mache mich da mal ein bisschen schlau. erstmal danke für die Antworten.

Das geht über HTML hinaus.

Was möchtest Du wissen?