Datenaustausch BZSt und JobCenter

2 Antworten

Vom Jobcenter zum BZSt sowieso nicht. ALG II ist doch nicht steuerpflichtig. Wozu sollte das gut sein. Die teilen lediglich Name und Adresse der Leistungsempfänger mit.

Das BZSt sendet dem Jobcenter dann ggf. die Daten, wenn einer von denen z. B. einen Zinsfreistellungsauftrag erteilt hat, Also Vermögen hat, aus dem er Zinserträge bekommt.

Es erfolgt kein Datenaustausch, sondern ein Datenabgleich ...

bei dem Abgleich fallen nur diejenigen Namen raus bei denen Alg2 Bezug und Freistellungauftrag zusammenfallen ..

ob tatsächlich Einkünfte aus zinden (und damit Vermögen) vorleigt muss erst noch ermittelt werden (durch das Jobcenter)

Dauer: Übermittelung der Steueridentifikationsnummer (Steuer ID)?

Hallo.

Ich muss meinen BaFög Antrag ausfüllen, allerdings findet meine Mutter meine Steuer ID nicht mehr.

Ich habe jetzt beim Bundeszentralamt für Steuern meine ID neu angefordert und es hieß, dass es bis zu sechs Wochen dauert.

Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob jemand das auch schon gemacht hat und wie lange das erfahrungsgemäß dauert. Bis zu sechs Wochen ist ja ein dehnbarer Begriff.

...zur Frage

Wie kann man einen Antrag auf arbeitskleidung für Jobcenter schreiben?

Hallo guten Tag

Ich habe ein Arbeit gefunden aber muss ich mit Anzug arbeiten und Arbeitgeber bezahlt das nicht den kann jobcenter das bezahlen?

Kann jemand von euch mir helfen wie kann man der Antrag schreiben?

Wie kann man einen Antrag auf arbeitskleidung für Jobcenter schreiben ?

...zur Frage

Kann das Jobcenter, bzw. die Bundesagentur für Arbeit das SCHONVERMÖGEN für noch offene Rückforderungen verlangen?

...zur Frage

Wie Antrag auf Mehrbedarf stellen für die Zeit einer Umschulung

Hallo, ich beginne bald eine Umschulung und der Herr von der Bundesagentur für Arbeit hat mir mitgeteilt,dass ich Anspruch auf Mehrbedarf hätte und beim Jobcenter einen schriftlichen Antrag stellen müsse.Nun wollte ich wissen ob,das euer Meinung nach ausreicht oder ob man was verbessern könnte.

Sehr geehrte Damen und Herren,

für die Zeit (20.1.2014-19.1.2016) während meiner Umschulung zum Kfz-Mechatroniker möchte ich einen Antrag auf Mehrbedarf stellen.

...zur Frage

Datenaustausch zwischen IOS und anderen Systemen?

Wie gut funktioniert der Datenaustausch zwischen Apple und anderen Systemen (v.a. Windows) im Arbeitsalltag vor allem mit Programmen wie PowerPoint oder Word und dem Transfer von anderen Daten?

...zur Frage

Wie melde ich eine Untermieter

Hallo , ich habe mich entschieden ein Zimmer meiner Wohnung zur Untermiete anzubieten. Es ist eine Wohnung der Wohnbau und wird vom Jobcenter bezahlt. Muss ich bei beiden einen Antrag stellen und wie muss ich diesen Antrag stellen.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?