Daten (WindowsXP) auf USB Stick bei Windows 10 lesen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn auf deinem neuen Laptop auch die Programme drauf, mit denen du die Daten unter XP gespeichert hast?

Nein, es sind doc.Dateien

0
@Putzger

Dann benötigst du natürlich Microsoft Word oder ein kompatibles Programm wie z.B. Open Office, um sie zu öffnen.

0
@Zakalwe

Ich habe noch einmal nachgesehen. doc. Dateien werden nicht gelesen, aber HTML Dateien werden gelesen.

0

Welche Datei Art ist es den? Weil vieleicht war auf deinem XP ein anderes Leseprogramm installiert.

Diese "cryptischen" Zeichen kommen meistens wenn der Rechner die Datei nicht erkennt.

Also Dateiart: Beispiel.doc .docx .txt .pdf etc.

0

Es sind hauptsächlich doc. Dateien

0

Dann hast du auf XP wahrscheinlich zu alte Word Dateien benutzt. Hast u sie schon mit Word bei dir auf Win10 geöffnet? Wenn ja installiere eine ältere version und probiere es neu

0

Was möchtest Du wissen?