Daten von Samsung galaxy s6 retten mit defektem Bildschirm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo rakii17,

wenn du das Handy verbunden hast musst du normalerweise an deinem Handy noch etwas auswählen, ich weiß nicht ob du da noch hinkommst:

Dein Handy entsperren, dann die Leiste von oben runterziehen und da wählt man normalerweise aus, wie man das Handy nutzen möchte. Da musst du dann auswählen: zur Medienübertragung oder so irgendwie

Dann erscheinen deine Daten auf dem Computer.

Hoffe ich konnte helfen, alles Gute ;)

Hey Du.

Wenn Dir die Übertragung der Daten auf deinen Rechner nicht selbst gelingen sollte, hast Du noch die Möglichkeit, die Daten in einem Shop, wie Vodafone oder so, auslesen zu lassen. Da nimmste einen ausreichend großen USB-Stick mit und lässt Dir die Daten da drauf spielen.

In einem Shop werden Dir aber alle Daten auch sicher ausgelesen, kostet allerdings ein paar Euro. Preise kann ich Dir leider nicht nennen. Aber so kommst Du am besten weg erstmal. Draufspielen wieder hinterher, auf das reparierte oder neue Gerät sollte dann das kleinste Problem sein.

Ein kleiner Tipp noch dazu - sowas kann ja mal passieren, dann mach in Zukunft besser hin und wieder ne Datensicherung auf den Rechner - und da weißt Du ja dann auch (förmlich blind), welche Befehle bei einem funktionierendem Handy nötig sind, falls das mit dem Display wieder mal passieren sollte.

Ok erstmal soweit?

LG

Was möchtest Du wissen?