Daten von pc 1 zu pc über lan übertragen?

3 Antworten

Ohne router oder Switch gehts mit Cross-Over kabel direkt ..dann musst du aber auf beiden PC'S die IPs auf manuell stellen und beide müssen ungleiche ip sein PC A=192.168.0.1, PC B=192.168.0.2

Du brauchst ein Cross-Link Kabel.

Daten vom PC auf Laptop übertragen?

Hallo liebe Community!!

Ich habe einen PC also einen Rechner, jedoch ohne Bildschirm, weil der kaputt gegangen ist und jz wollte ich fragen, ob ich die Daten vom Rechner iwie mit einem Kabel oder etwas anderem auf dem Laptop übertragen kann. Ginge das oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Achja und falls es mit einem Kabel geht, welches Kabel würde ich da brauchen??

Ich sage schon mal danke!! =)

...zur Frage

Wieviel (MB/KB/GB) passt durch ein normales Patch/LAN Kabel pro Sekunde ca. durch?

Also ein ganz normalen lan kabel. Wollt mal wissen wieviel da pro Sekunde an Daten durchpasst. Danke (: Natürlich von PC zu PC angeschlossen

...zur Frage

Internet per Lan-Kabel teilen

Hallo,

kurz der Sachverhalt. Ich hab einen neuen Mitbewohner in meine Wohnung bekommen. Meine Wohnung ist nun eine Art WG. Das Ganze war relativ spontan und ich war nicht darauf vorbereitet.

Nun das Problem :

Ich habe einen Router ohne W-Lan und mit nur einem Lan-Ausgang.

Ist es möglich ( ohne switch oder hub ) das Internet per Lan Kabel von meinem PC zu seinem zu leiten und wir es beide auch nutzen können?

Also praktisch, ich hab 2 Lan ein/ausgänge, in das eine kommt das Kabel vom Router, für mein Internet, und in das andere das Kabel das von meinem PC zu seinem führt und er mein Internet so nutzen kann.

Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe,

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Offenes Lan Kabel an den PC anschließen?

Bei mir wurde eine Lan Leitung verlegt allerdings ohne Buchse wo man ein Kabel anschließen könnte... Es ist außerdem ein offenes Kabel ohne Lan Anschluss für den PC...

...zur Frage

2 Computer mit Lan-kabel verbinden (Datenaustausch) nur wie?

Ich möchte meinen Laptop und mein Pc mit einem LAN-kabel verbinden, und die Daten austauschen, nur wie geht das, was muss ich einstellen. Brauche ich ein Programm, zum verwalten der Verbindung?

Ich möchte ein Laufwerk auf meinem Pc haben, wo ich Daten drauf packen kann und auch rausnehmen kann.

Bitte helft mir!.!

MegaFrage

...zur Frage

Lan-Kabel teilen?

Hi! Ich empfange Internet über eine Antenne und das Lan Kabel verläuft durch mein Zimmer weiter ins Wohnzimmer zum Router. Ich würde gern, da mir der Ping sehr wichtig ist (bedingt durch Online-Games), ein Lan Kabel an meinen PC anschließen. Da es aber sehr aufwendig wäre ein weiteres Lan-Kabel von der Antenne bzw vom Router in mein Zimmer zu verlegen wollte ich wissen ob es möglich ist ein Lan-Kabel zu teilen - quasi das Kabel welches durch mein Zimmer verläuft abzutrennen und es in 2 Kabeln weiter laufen zu lassen - eins zum Router und eins zum PC. Wenn ja wie und bekomme ich das als Leihe auch selbst hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?