Daten von Laptop auf Desktop PC übertragen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn es nur das Display ist dann einen externen SVGA Monitor, bei modernenb Laptops geht auch ein HDMI Anschluss zu normalen Fernseher. Wenn der Laptop das selbnst bemerkt und umschaltet hast ein Glück sonst musst du noch "FN" und den passenden F-Key drücken, zB F4 bei HP. Da sind dann ein oder 2 Bildschirme auf der Taste.

Wenn das klappt dann brauchst nur irgendein externes Mediu zB USB oder Harddisk.

Wenn der Laptop nicht zu retten ist dann die Harddisk auisbauen. Vermutlich eine 2,5" Ide. Die kann man nicht direkt einfach in einen Tower einbauen da bei 2," andere Stecker für Daten und Power sind. Da Brauchst entweder einen Einbaurahmen oder ein 2,5 Zoll externes Gehäuse.

Versuche mal den Laptop an deinen Bildschirm anzuschließen und dann die Dateien über eine externe Festplatte auf deinen Pc zu machen.

In der regel hatt jeder laptop nen vga anschluss - normales kabel mit bblauem anschluss was am monitor ist - nicht weiss und nicht hdmi wenn angeschlossen - lapy einschallten und fn taste + entsprechende F taste drücken ( F1 - F12 ) eine hatt die sonderfunktion -

je nachdem wie alt das gerät ist und der korpus ist heil kannst du das display wechseln lassen - displays gibts bei ebay schon ab 45€ je nach modell - der einbau sollte kaum mehr wie 100€ kosten - gehe zu nem fachmann der hilft dir bestimmt -

ok weisst du bitte wie dieses Kabel heisst und wo ich das vllt. im Internet neu und günstig kaufen kann wo ich dann über VGA Anschluss arbeiten würde?

0
@EvilLaugh

was für ein laptop ist es

model und hersteller

du hast doch nen extra bildschirm oder bei dem sollten doch kabel dabeigewesen sein - die nimmst du

0
@Katerschwarz

Ein HP Mini-Laptop

Wenn es eine NORM für VGA Kabel gibt dann sollte sogar das VGA Kabel vom Desktop PC reichen, oder?

Da fällt mir leider ein das ich nicht die Möglichkeit haben werde die Dateien auf dem Desktop PC rüberzuziehen da der Monitor schon dem defekten Laptop dienen wird^^

Dann muss ich irgendwie die wichtigsten Dateien auf ein USB Stick laden...^^

0
@EvilLaugh

autsch, du kannst auch die HDD ausbaun, und in nem Desktop einbaun, und dir dann die Daten ziehn, oder die HDD gleich als zweite HDD drin lassen

manche leute machen es immer schwerer als es ist

mfg

0
@EvilLaugh

ja normales vga kabel vom pc reicht - oder du schiebst es auf ne externe festplatte

0
@Miraculix76

wenn jemand wenig bis keine erfahrung hatt - lässt du ihn dann an deinem pc rumbasteln - wenn nicht warum soll er dass bei sich machen - mache es per usb stick - befor etwas kaputt geht

0

wenn nur der bildschirm defekt ist, und sonst alles noch funktioniert, brauchst du nur einen monitor direkt am laptop anschließen. meistens haben sie den vga- und einen hdmi-anschluß, aber vga reicht. zwar stört das etwas, wenn der zusätzliche moni hinter dem gerät steht, aber wenn du eine separate tastatur + maus einsetzt, kannst du den deckel zuklappen (aber vorher einstellen, dass er dann nicht ausgeht) und wie mit einem "all-in-one" arbeiten.

zum übertragen auf einen pc benötigst du einen möglichst großen mobilen datenträger, am besten eine usb-festplatte, auf die du die einzelnen ordner oder dateien herüberziehst/kopierst. im zweiten schritt ziehst du sie dann von der usb-festplatte (angesteckt am pc) wieder auf den pc.

wenn du keien 2 monitor hast.. nehem die festplatte raus und baue sie in dein rechner ein..

oder in ein externes gehäüse.. so kommst du auch an deine datein..

du kannst aber auch den monitor von deine rechner nehmen.. die daten vom lap auf ein usb stick ziehn und dann wieder auf den rechner ziehen

festplatte ausbauen und an pc anschließen, oder externen monitor anschließen (anschluss musst du selber finden)

Und wenn es eine IDE-Platte ist?

0

Was möchtest Du wissen?