Daten von kaputtem iPhone retten?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie kaputt dein Handy ist. Wenn beispielsweise nur das Display defekt ist, kannst du in einen Handyladen gehen, sie setzen ein Display auf, sichern deine Daten und entfernen das Display wieder.

Wenn allerdings ein Schaden an dem Mainboard vorliegt, wird die das keiner reparieren und danach wieder kaputt machen. Dann müsstest du es schon reparieren lassen, um wieder an die Daten zu kommen.

In der Regel ist es immer möglich. Die Frage ist immer nur, wie viel es kosten darf und wie wichtig dir die Daten sind.

LG HandyDoc-Leipzig

Definiere kaputt.
Wenn es kein Lebenszeichen mehr von sich gibt hat selbst Apple keine wirkliche Möglichkeit an die Daten ranzukommen. Oder zumindest haben sie es noch nie öffentlich gemacht. Eigentlich sind die Daten dafür zu gut verschlüsselt.

Nope, wenn es nicht mehr angeht, hast du keine Chance, außer du lässt es reparieren, was aber sehr teuer wird und nicht mal garantiert werden kann, dass du deine Daten wieder bekommst.
Pech, wenn man keine regelmäßigen Backups macht. Selber Schuld^^

Was möchtest Du wissen?